Probleme mit bluetooth

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Probleme mit bluetooth

Beitragvon Jopeng » So 26. Feb 2017, 16:20

Hallo,
mein eup ist EZ6/14 ber BJ 13.
Hat noch Garantie. Bin in 9 Monaten 10000km gefahren und habe des öfteren Probleme mit der bluetooth Übertragung der MP3 songs und der Telefonfreisprecheinrichtung. Kennt einer das Problem? Ist das das bluetooth dongle oder das Garmin?
In 10 Tagen habe ich den Werkstatttermin (das 10A Ladekabel ist wie schon so oft gehördefekt und muß auch getauscht werden)
Wer weiß was?
Benutzeravatar
Jopeng
 
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Apr 2016, 07:52
Wohnort: Harsewinkel

Anzeige

Re: Probleme mit bluetooth

Beitragvon dedetto » So 26. Feb 2017, 18:57

Hallo.
Stockendes Mp3 ist bekannt, auch über SD, aber mE gibt es keine Abhilfe.
Vielleicht kannst du mal unterschiedliche Komprimierungen versuchen.
So konnte ich damals meinen Smart überreden ;).
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 746
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: Probleme mit bluetooth

Beitragvon PowerTower » So 26. Feb 2017, 23:27

Hallo Jopeng,

MP3 habe ich lange nicht mehr getestet, meine aber, dass es auch bei mir nicht immer reibungslos abgespielt hat. Im Gegensatz zur Freisprecheinrichtung, die funktioniert wirklich sehr gut. Hast du die neueste Software auf deinem maps+more Gerät per Garmin Fresh eingespielt?
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4285
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Probleme mit bluetooth

Beitragvon DaZei » Mo 27. Feb 2017, 20:00

Hi,
Hatte das Problem auch mit meinen Android Handy.
Seitdem ich auf ios umgestiegen bin klappt alles wie am Schnürchen.
Kann also auch am Handy liegen.
DaZei
 
Beiträge: 306
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Re: Probleme mit bluetooth

Beitragvon Jopeng » Di 28. Feb 2017, 19:50

PowerTower hat geschrieben:
Hallo Jopeng,

MP3 habe ich lange nicht mehr getestet, meine aber, dass es auch bei mir nicht immer reibungslos abgespielt hat. Im Gegensatz zur Freisprecheinrichtung, die funktioniert wirklich sehr gut. Hast du die neueste Software auf deinem maps+more Gerät per Garmin Fresh eingespielt?

Ne soll nächste Woche die Werkstatt machen, ich werde dann berichten ob es besser wird. Vielen Dank
Benutzeravatar
Jopeng
 
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Apr 2016, 07:52
Wohnort: Harsewinkel

Re: Probleme mit bluetooth

Beitragvon Jopeng » Di 28. Feb 2017, 19:52

DaZei hat geschrieben:
Hi,
Hatte das Problem auch mit meinen Android Handy.
Seitdem ich auf ios umgestiegen bin klappt alles wie am Schnürchen.
Kann also auch am Handy liegen.

Handy ist ein apple6s
mit bluetooth sonst nie problematisch
Benutzeravatar
Jopeng
 
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Apr 2016, 07:52
Wohnort: Harsewinkel

Re: Probleme mit bluetooth

Beitragvon PowerTower » Di 28. Feb 2017, 22:49

Update des Infotainment Systems ist normalerweise Kundensache. Lade dir einfach hier das Programm herunter und schließe dein maps+more Gerät an den Computer an. Schon kannst du sehen, ob es eine neuere Software gibt und kannst sie direkt installieren. Wenn die Werkstatt das übernehmen will geht es natürlich auch.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4285
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Probleme mit bluetooth

Beitragvon Jopeng » Do 9. Mär 2017, 20:23

dedetto hat geschrieben:
Hallo.
Stockendes Mp3 ist bekannt, auch über SD, aber mE gibt es keine Abhilfe.
Vielleicht kannst du mal unterschiedliche Komprimierungen versuchen.
So konnte ich damals meinen Smart überreden ;).

Hallo,
obwohl die Werkstatt angeblich nichts repariert hat funzt sowohl bluetooth alsauch Telefon jetzt wieder einwandfrei. Komisch
Das einzige was die gemacht haben war ein update für die Ladeelektronik.
Benutzeravatar
Jopeng
 
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Apr 2016, 07:52
Wohnort: Harsewinkel

Re: Probleme mit bluetooth

Beitragvon dedetto » Fr 10. Mär 2017, 09:44

Hallo.
Noch etwas...

Wie bei allen "Rechnern" hilft manchmal einfaches aus- und einschalten.
Vielleicht haben die das im Rahmen ihrer Maßnahmen gemacht.
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 746
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: Probleme mit bluetooth

Beitragvon Chicken » Di 21. Mär 2017, 12:35

Bei mir besteht das Problem (wieder) seit ein paar Tagen. Vorher ohne Probleme verbunden und
die Freisprecheinrichtung hatte funktioniert. Jetzt kann ich zwar über das M&M Wählen / annehmen / aufs Telefonbuch zugreifen usw. aber das Gespräch / der Ton wird nicht übertragen.
Hatte letztes Jahr auch schon das Problem da wollte sich das M&M nicht verbinden lassen.
Nach dem update über Garmin Fresh hatte es wieder super geklappt, bis eben vor ein paar Tagen :-(
So lange es funktioniert machts Spass , aber so ...
04/2009: PV 15,12 kwp ; 10/2011: PV 4,92 kwp ; 07/2014: e-up! ; 01/2017: PV 6,5 kwp + 5 kWh Speicher
Benutzeravatar
Chicken
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:17

Anzeige

Nächste

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste