Probleme mit bluetooth

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: Probleme mit bluetooth

Beitragvon webersens » Di 21. Mär 2017, 17:06

Meiner Meinung nach entsteht dieses Problem immer dann,wenn während des Aufbaus einer Telefonverbindung eine Ansage aus dem Navi erfolgt....da kommt irgend etwas beim Bluetooth durcheinander.
Passiert bei mir sehr oft wenn ich meine Frau abholen möchte. Ich lasse dann,wenn ich mich einer bestimmten Kreuzung nähere immer auf Ihrem Telefon klingeln,damit sie schonmal raus kommt.Diese Kreuzung ist allerdings auch eine "Gefahrenstelle"vor dem mich das Navi warnt.Wenn die Warnung noch während des Telefonverbindungsaufbaus erfolgt,hängt sich die Sprachausgabe erstmal unbemerkt auf.Danach erfolgen allerdings keine Naviansagen mehr und das Telefon bleibt auch stumm.
Manchmal hilft es bei mir,wenn ich das nächste Telefonat vom Telefon aus starte (nicht vom Navi aus)..dann kann ich telefonieren aber das Navi bleibt weiter stumm.


Ein kompletter Neustart des Navis behebt bei mir aber das Problem komplett...bis zur nächsten Doppelverbindung ;)
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: Stade

Anzeige

Re: Probleme mit bluetooth

Beitragvon mpolak77 » Di 21. Mär 2017, 22:16

Ich habe ähnliche Probleme - fraglich ist für mich nur, warum das erst seit letztem Herbst auftritt (bei mir jedenfalls)?
Updates hat das M&M ja schon länger nicht gehabt - welche Handies habt ihr? Vielleicht hilft es Logdateien am M&M zu löschen?
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
mpolak77
 
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42

Vorherige

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast