Panormadach klappert manchmal

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Panormadach klappert manchmal

Beitragvon DaZei » Do 9. Okt 2014, 09:53

Jetzt wo´s frischer wird klappert mein Glas-Panorama-Dach manchmal. Tritt bei kaltem Fahrzeug und Temperaturen um 10 Grad auf. Sobald man das Dach anhebt (Lüftungsstellung) ist das Klappern verschwunden. Das Geräusch verschwindet auch nach längerer Fahrt.

Weiß jemand was drüber? Reicht vielleicht ein bissl Fett an irgendeiner Stelle? Ansonsten würd ich´s weiter beobachten und in die Werkstatt fahren, wenn´s mir dann zu nervig wird.
DaZei
 
Beiträge: 306
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Anzeige

Re: Panormadach klappert manchmal

Beitragvon Chicken » Do 9. Okt 2014, 10:06

Hab ich jetzt bei mir noch nicht bemerkt. Meiner steht in der Garage, da gehen die Temp. nicht so weit nach unten. Tagsüber hats bei uns ja noch über 10 Grad aber Nachts wars gebietsweise schon deutlich kälter. Steht das Fahrzeug im Freien ?
04/2009: PV 15,12 kwp ; 10/2011: PV 4,92 kwp ; 07/2014: e-up! ; 01/2017: PV 6,5 kwp + 5 kWh Speicher
Benutzeravatar
Chicken
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:17

Re: Panormadach klappert manchmal

Beitragvon DaZei » Do 9. Okt 2014, 10:29

...Auto steht unterm Carport oder am Firmenparkplatz im Freien. Hab ein bissl gegoogelt: Geräusche scheinen bei den Panoramadächern manchmal vorzukommen, ist offenbar aber keine große Sache das beheben zu lassen. Noch ises im vertretbaren Bereich, mal schauen wie sich das bei -10 Grad anhört :D
DaZei
 
Beiträge: 306
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Re: Panormadach klappert manchmal

Beitragvon Chicken » Do 9. Okt 2014, 10:51

... und so lange es sich bei -10° nicht selbstständig macht ;)
Werde da aber auch ein Auge oder besser ein Ohr drauf werfen. Bis jetzt wars bei mir immer schön ruhig -> auf Holz klopf !
04/2009: PV 15,12 kwp ; 10/2011: PV 4,92 kwp ; 07/2014: e-up! ; 01/2017: PV 6,5 kwp + 5 kWh Speicher
Benutzeravatar
Chicken
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:17


Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste