Panormadach klappert manchmal

Panormadach klappert manchmal

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Jetzt wo´s frischer wird klappert mein Glas-Panorama-Dach manchmal. Tritt bei kaltem Fahrzeug und Temperaturen um 10 Grad auf. Sobald man das Dach anhebt (Lüftungsstellung) ist das Klappern verschwunden. Das Geräusch verschwindet auch nach längerer Fahrt.

Weiß jemand was drüber? Reicht vielleicht ein bissl Fett an irgendeiner Stelle? Ansonsten würd ich´s weiter beobachten und in die Werkstatt fahren, wenn´s mir dann zu nervig wird.
Anzeige

Re: Panormadach klappert manchmal

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hab ich jetzt bei mir noch nicht bemerkt. Meiner steht in der Garage, da gehen die Temp. nicht so weit nach unten. Tagsüber hats bei uns ja noch über 10 Grad aber Nachts wars gebietsweise schon deutlich kälter. Steht das Fahrzeug im Freien ?

Re: Panormadach klappert manchmal

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
...Auto steht unterm Carport oder am Firmenparkplatz im Freien. Hab ein bissl gegoogelt: Geräusche scheinen bei den Panoramadächern manchmal vorzukommen, ist offenbar aber keine große Sache das beheben zu lassen. Noch ises im vertretbaren Bereich, mal schauen wie sich das bei -10 Grad anhört :D

Re: Panormadach klappert manchmal

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
... und so lange es sich bei -10° nicht selbstständig macht ;)
Werde da aber auch ein Auge oder besser ein Ohr drauf werfen. Bis jetzt wars bei mir immer schön ruhig -> auf Holz klopf !
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag