Neuer Reichweitenrekord nach Volltanken

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: Neuer Reichweitenrekord nach Volltanken

Beitragvon graefe » Do 23. Apr 2015, 10:01

rolfrenz hat geschrieben:
Der Frühsommer schickt seine ersten Wetterbotschaften durchs Land und schon sehe ich eine Zahl, die ich – seit ich den e-Up! habe – noch nie gesehen habe… :-)


Welche Zahl meinst Du? 12,7kWh/100km? Ist doch nicht so besonders.
Oder meinst Du die Reichweite von 171km? Da würde ich nichts drauf geben, das ist halt nur eine mehr oder weniger gut berechnete Prognose, die sich schnell ändern kann.
Was zählt sind Fakten und keine Prognosen. Das kann ich zumindest aus meiner Smart-Erfahrung sagen.

Also: probier's aus, und wenn Du die 171km schaffst, dann gib Bescheid.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2288
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

Re: Neuer Reichweitenrekord nach Volltanken

Beitragvon Soul EV » Do 23. Apr 2015, 12:21

graefe hat geschrieben:
Also: probier's aus, und wenn Du die 171km schaffst, dann gib Bescheid.

Graefe


Die 171,7 km hab ich ja schon mit dem Ampera mit ca. 10 KW Energie ohne RE geschafft. Ist keine Kunst. Frage ist nur wo gestartet wird. :lol:

Richtige Reichweitenrekorde werden mit Start und Ziel am gleichen Ort oder auf gleicher Höhe gefahren. Auch Windschattenfahren hinter dem LKW oder Bus zählt nicht. Also viel Spass.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 I-Miev 2
Benutzeravatar
Soul EV
 
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49

Re: Neuer Reichweitenrekord nach Volltanken

Beitragvon graefe » Do 23. Apr 2015, 12:52

Soul EV hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:
Richtige Reichweitenrekorde werden mit Start und Ziel am gleichen Ort oder auf gleicher Höhe gefahren. Auch Windschattenfahren hinter dem LKW oder Bus zählt nicht. Also viel Spass.


Auf jeden Fall werden Reichweitenrekorde nicht mit der angezeigten prognostischen Reichweite vom BC gewonnen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2288
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Neuer Reichweitenrekord nach Volltanken

Beitragvon rolfrenz » Do 23. Apr 2015, 14:24

Runter vom Gas, Leute! ;-). Der Punkt für diesen Beitrag ist nicht, welche Strecke ich gefahren bin, sondern dass der e-Up! eine Reichweite nach dem Volladen angezeigt hat, die weit über dem normalen liegt. Das war einfach nur sehr nett anzusehen in der Anzeige und ich wollte ein paar andere e-Up! Fahrer teilhaben lassen an dem Anblick, mehr nicht...

lg
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.08.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 672
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Vorherige

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste