Neuer E-UP Fahrer

Neuer E-UP Fahrer

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo...ich bin der Neue und komme jetzt öfter... ;)

Da es scheinbar im Forum keinen Vorstellungsbereich gibt,dachte ich mir ich könnte dies mal kurz in diesem für mich wichtigen Unterforum tun :

Ich heiße Christian,bin 45 Jahre alt,komme aus Stade (südllich von Hamburg) und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines E-Up High.
Farbe : Pure wite , Modelljahr ist 2014 (EZ.09.2013) Laufleistung bei Kauf 510 Km :lol: .(Vorführfahrzeug beim Freundlichen)
Fahrzeug hat außer DAB Radio alle seinerzeit bestellbaren Extras an Bord.

Ich nutze den Wagen als Zweitfahrzeug und werde ihn hauptsächlich für Fahrten zur Arbeit und zurück nutzen (einfache Entfernung 25 Km).
Hauptsächlicher Kaufgrund waren weder ökologische noch ökonomische Gründe..ich bin irgendwie von einem Affinitätsvirus zu Elektroautos befallen,seitdem ich mal vor zwei jahren einen Tesla Roadster für ein paar Stunden fahren durfte :lol: ...der lag allerdings gerade nicht meine Preisklasse ;)
Hoffe hier auf nette Leute und werde versuchen sinnvolle Beiträge beizusteuern :oops: .

Viele Grüße

Christian
Anzeige

Re: Neuer E-UP Fahrer

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Willkommen. Den Virus, den du beschreibst, haben viele hier im Forum und anscheinend ist der auch nicht loszuwerden.

Es gibt hier einige nette Leute und viele sinnvolle, aber auch nicht sinnvolle Beiträge. ;)

Und bitte hilf mit das Stromtankstellen-Verzeichnis hier zu erweitern und zu verbessern - soweit es dir möglich ist.

Re: Neuer E-UP Fahrer

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Herzlichen Willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem e-up! 8-)

Re: Neuer E-UP Fahrer

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Die Ladeinfrastruktur in meiner Nähe ist leider noch als äußerst dürftig zu bezeichnen.Nur ein Eintrag in der Karte....
Ich kenne hier in der Gegend aber mindestens 2 VW-Händler die Wallboxen im Außenbereich des Betriebes hängen haben.
Diese sind jedoch nicht einfach so frei zu benutzen,sondern nur auf Nachfrage und vermutlich auch gegen Entgeld.
Sammelt Ihr auch solche Lademöglichkeiten und wenn ja wo kann ich die eintragen?

Re: Neuer E-UP Fahrer

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
webersens hat geschrieben: Sammelt Ihr auch solche Lademöglichkeiten und wenn ja wo kann ich die eintragen?
Direktlink: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

Mit dem Button “Ladepunkt vorschlagen“ kannst du einen neuen Eintrag machen.

Alles sollte in das Verzeichnis rein.

Re: Neuer E-UP Fahrer

USER_AVATAR
  • KraftZwerg
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 23:15
read
Hallo und willkommen!

Den schon erwähnten Virus bekommt man schnell und wird ihn auch nicht mehr los. Ich hab meinen schon über 20 Jahre, obwohl ich sehr lange auf ein passendes Serienauto gewartet hab. Erst wollte ich einen Zoe, bin aber froh, noch auf den VW umgeschwenkt zu sein. Der Kleine ist mein Liebling geworden (und auch vom Rest der Familie).

EZ 09/2013? Muss ja einer der allerersten e-up!s gewesen sein! Ich hatte meinen im Dezember bestellt aber EZ 05/2014 ist draus geworden. Mann, das war eine lange Wartezeit... :(

Re: Neuer E-UP Fahrer

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!
Die E-Up FahrerInnen hier sind eine freundliche, aufgeschlossene und tolerante Runde.
Habe den Eindruck viele von uns sind mit íhrem E-Ups zufrieden - ohne ihn in den Himmel zu loben und andere Fahrzeuge schlecht zu reden. Das schätze ich hier :D

Re: Neuer E-UP Fahrer

USER_AVATAR
read
Hallo.
Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Neuer E-UP Fahrer

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Der UP wird erst Anfang Februar auf meinen Namen umgemeldet-gehört also momentan noch dem Händler,ich darf ihn aber schon fahren :)
Der Wagen muß ab Freitag erst noch einmal zum HV Stützpunkthändler gebracht werden,wegen einer Feldmaßnahme am Ladestecker und wenn ich recht verstanden habe bekommt er noch ein Softwareupdate....Werkstattaufenthalt wird wohl ein paar Tage dauern,da er ca 50 Km weg nach Hamburg gebracht werden muß und evtl.auch noch Teile nachgeordert werden müssen.

Kulanterweise bekomme ich von meinem Freundlichen für die Zeit sogar einen E-Golf als kostenloses Ersatzfahrzeug..da kann ich den auch mal ein paar Tage testen :lol: :D :D

Re: Neuer E-UP Fahrer

USER_AVATAR
  • KraftZwerg
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 23:15
read
Na - dann hoffe ich mal, dass du nach dem e-Golf den e-up! noch haben willst... :lol:

Aber mal im Ernst: Einen kurzen Vergleich der beiden fände ich mal interessant. Hatte leider noch keine Gelegenheit, den e-Golf zu testen. Mein e-Freundlicher ist leider so weit weg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag