Mögliche Codierungen im e-UP mit VCDS?

Mögliche Codierungen im e-UP mit VCDS?

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hallo zusammen,

habe schon etwas gegoogled aber noch nichts brauchbares gefunden. Hat jemand von euch Informationen zu möglichen
"Komfort" - Kodierungen, die man in den diversen Steuergeräten des e-Up mit VCDS vornehmen kann?

-Gibts sowas wie "coming home"
-Kann man den Eco Mode vielleicht voreinstellen?

Ich kenne zwar jemanden mit geeigneter Hard- und Software, will den aber erst belästigen, wenn etwas brauchbares dabei ist.
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21
Anzeige

Re: Mögliche Codierungen im e-UP mit VCDS?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Um Steuergeräte umzuprogrammieren musst du Funktionen auf der rechten, gefährlichen, Seite nutzen.
Ich kenne mich da nicht aus. Da solltest du im VCDS Forum genauer nachfragen.
Man hat mich für den e-UP! aber ausdrücklich auf Version 14 hingewiesen.

Wenn es wärmer wird hocke ich mich mal mir dem VCDS rein.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Mögliche Codierungen im e-UP mit VCDS?

USER_AVATAR
read
Hallo Dedetto!

Laß' es uns wissen, wenn Du die Erleuchtung hast!

Das wäre super, wenn ich die Einstellungen auch in meinen e-up! personalisieren könnte.
* Wunschtemperatur voreinstellen, statt ständig 22°C
* eignen ECO Mode definieren. (Was soll die Begrenzung auf 90 km/h auf der Landstraße.( Elektros sind doch kein Verkehrshindernis.) 100 km/h wäre hier sinnvoller.
* Standardänderungen über das Benutzermenü ermöglichen.
* uswusf...

Immer hin habe ich mir die Farbe aussuchen können.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Mögliche Codierungen im e-UP mit VCDS?

NotReallyMe