Mögliche Codierungen im e-UP mit VCDS?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: Mögliche Codierungen im e-UP mit VCDS?

Beitragvon mhf2 » Di 9. Jun 2015, 08:46

Hallo Ladeheld,

bei mir war bis gestern alles gut, eingestellte Temp. blieb auch bei Neustart eingestellt. Seit gestern will er auch wie bei dir, 22° mit Klima. Was ist denn bei dir der aktuelle Stand?
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015
Benutzeravatar
mhf2
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23

Anzeige

Re: Mögliche Codierungen im e-UP mit VCDS?

Beitragvon Ladeheld » Di 9. Jun 2015, 15:48

mhf2 hat geschrieben:
Was ist denn bei dir der aktuelle Stand?

Alles bei meinem up ist noch auf Status Quo: Ich habe mir schon überlegt mein "Blaues Wunder" in kleines Heizerle umzubenennen. Da aber momentan Sommer ist, kühlt der Kleine eben. Nun gut, das kostet nicht ganz soviel Strom wie die e-Heizung im Winter und macht das Fahren bei Hitze etwas angenehmer...

Ansonsten finde ich: Das ist ein schwaches Bild das der VW Konzern hier abliefert, sonst funktionieren die Klimanalgen bei den Verbrennern doch auch. E-Mobilität scheint in WOB keine Priorität zu haben. Das sieht man an den sinkenden Absatzzahlen der E-Mobile. VW scheint eher auf die Margen stärkere Hybridtechnik zu setzen und hofft auf weitere direkte Subventionen durch die Bundesregierung: So ist das Leben einfach und der Bürger darf ohne Nutzen dafür zahlen.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! "Soweit die Akkus halten - Fährst Du schon oder lädst du noch?" :mrgreen:
Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
Übersicht: Elektroauto laden
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 259
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:55

Re: Mögliche Codierungen im e-UP mit VCDS?

Beitragvon rolfrenz » Di 9. Jun 2015, 22:45

Hmmm. Bei mir macht die Klima das was sie machen soll. Im Winter heizen, im Sommer kühlen. Ohne Einschränkungen - ohne Probleme. Und wir hatten vor Kurzem ein paar 30º+ Tage hintereinander… Habe also anscheinend Glück mit meinem e-Up!

lg
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 662
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Vorherige

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast