Mögliche Codierungen im e-UP mit VCDS?

Re: Mögliche Codierungen im e-UP mit VCDS?

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo Ladeheld,

bei mir war bis gestern alles gut, eingestellte Temp. blieb auch bei Neustart eingestellt. Seit gestern will er auch wie bei dir, 22° mit Klima. Was ist denn bei dir der aktuelle Stand?
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens
Anzeige

Re: Mögliche Codierungen im e-UP mit VCDS?

USER_AVATAR
read
mhf2 hat geschrieben:Was ist denn bei dir der aktuelle Stand?
Alles bei meinem up ist noch auf Status Quo: Ich habe mir schon überlegt mein "Blaues Wunder" in kleines Heizerle umzubenennen. Da aber momentan Sommer ist, kühlt der Kleine eben. Nun gut, das kostet nicht ganz soviel Strom wie die e-Heizung im Winter und macht das Fahren bei Hitze etwas angenehmer...

Ansonsten finde ich: Das ist ein schwaches Bild das der VW Konzern hier abliefert, sonst funktionieren die Klimanalgen bei den Verbrennern doch auch. E-Mobilität scheint in WOB keine Priorität zu haben. Das sieht man an den sinkenden Absatzzahlen der E-Mobile. VW scheint eher auf die Margen stärkere Hybridtechnik zu setzen und hofft auf weitere direkte Subventionen durch die Bundesregierung: So ist das Leben einfach und der Bürger darf ohne Nutzen dafür zahlen.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Mögliche Codierungen im e-UP mit VCDS?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hmmm. Bei mir macht die Klima das was sie machen soll. Im Winter heizen, im Sommer kühlen. Ohne Einschränkungen - ohne Probleme. Und wir hatten vor Kurzem ein paar 30º+ Tage hintereinander… Habe also anscheinend Glück mit meinem e-Up!

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag