Mit dem E-Up! von Salzburg nach Berlin

Re: Mit dem E-Up! von Salzburg nach Berlin

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OK, dann wird es wohl kein e-Up werden.
Anzeige

Re: Mit dem E-Up! von Salzburg nach Berlin

USER_AVATAR
read
Gebraucht ab 19. Hab da dann lieber die Akkumiete bei Renault widerwillig akzeptiert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mit dem E-Up! von Salzburg nach Berlin

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
campr hat geschrieben:OK, dann wird es wohl kein e-Up werden.
Also im Telefongespräch mit dem e-Up-Dealer im Umkreis klang das schon sehr positiv - sinngemäß "wir haben den gleichen Spielraum mit Rabatten wie bei den Verbrennern". Mal sehen, was das konkret heißt.

Re: Mit dem E-Up! von Salzburg nach Berlin

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wooww klasse was man mit den klein eUP! schon zu meistern ist. Man sieht gut das auch ein 22KW Ladenetzwerk nicht schlecht wäre für kleine Zwischenladungen.
Ich war auch sehr angetan von eUP! und auch von eGolfd, nur leider eben diese langsame Ladung ohne Gleichstrom.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Mit dem E-Up! von Salzburg nach Berlin

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Also 26k finde ich jetzt für einen Kleinstwagen nicht besonders günstig (9k mehr als beim Yaris HSD). Für wieviel wird der denn in Deutschland verkauft (die Listenpreise sind bekannt)?
Als Neuwagen wirst Du den e-up! nicht viel günstiger bekommen, aber suche doch mal nach einem jungen gebrauchten. Du bekommtst sie schon mit wenig km ab 18.700 Oiro.
http://suchen.mobile.de/auto/search.htm ... geNumber=2

Der einzige merkliche Verschleiß sollte an der Vorderbereifung feststellbar sein. Der Akku hat 160.000 km oder 8 Jahre VW Garantie.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Mit dem E-Up! von Salzburg nach Berlin

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich gehe mal davon aus, nachdem Zoe, Leaf und die Drillinge deutlich günstiger wurden, wird VW früher oder später nachziehen (müssen). Dies ist eines der größten Risiken, was ich aktuell bei e-Auto-Käufen sehe. Das andere ist ähnlich gelagert: dass es bald gleich teurer Modelle geben wird, die weiter fahren können.
Also im Telefongespräch mit dem e-Up-Dealer im Umkreis klang das schon sehr positiv - sinngemäß "wir haben den gleichen Spielraum mit Rabatten wie bei den Verbrennern". Mal sehen, was das konkret heißt.
Nach heutigem Gespräch waren bei "meiner" Verkäuferin ca. 10% für den gewerblichen Up drin, zzgl. 750€ Prämie für irgendwas. Das heißt im Umkehrschluss, dass sie den normalen Up nur mit sehr mickrigem Rabatt verkauft (bei meinauto.de geht es bis zu 32% auf den Up).
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag