maps+more (Facelift) Kartendownload unter Android

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

maps+more (Facelift) Kartendownload unter Android

Beitragvon e-Golf_70794 » Di 3. Okt 2017, 21:24

Hallo zusammen,

meine Frau fährt seit 4 Wochen einen neuen e-Up. Die benötigten Karten für die Navigation konnten wir nur bei gleichzeitiger Verbindung mit dem Auto im Auto herunterladen (und fröhlich grüßt der überzogene Datentarif :evil: ). Im WLAN in der Wohnung (das nicht bis zum Standplatz des Autos reicht) gibt es offenbar keine Möglichkeit, die App zum Arbeiten zu bewegen.
Oder haben wir da etwas übersehen?
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier zu finden: https://evw-forum.de/
Ich war dabei: e-Golf-Treffen in Moers (Oktober 2017)
____________________________________________

seit 09/2015 mit dem 190er elektrisch "golfend"
Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:09

Anzeige

Re: maps+more (Facelift) Kartendownload unter Android

Beitragvon rost24 » Di 3. Okt 2017, 21:43

Doch, das geht im "offline" Modus im wlan.

Wo hapert es denn genau? Beim Aufrufen der app dauert es offline meist recht lange bis der Bildschirm mit der entsprechenden Anzeige kommt. "Abbrechen" oder "offline Modus". In letzterem ins setup und dann die entsprechenden Karten downloaden.
Nehme selbst zwar meist google maps, habe aber gerade gesehen, dass es ein 1GB grosses Kartenupdate für meine Karten gibt, die ich nun momentan runterlade.

Gruß,
rost
rost24
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 17:47

Re: maps+more (Facelift) Kartendownload unter Android

Beitragvon e-Golf_70794 » Di 3. Okt 2017, 21:54

Danke, dann werde ich mal versuchen, in den Offline-Modus hereinzukommen.

Danke für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier zu finden: https://evw-forum.de/
Ich war dabei: e-Golf-Treffen in Moers (Oktober 2017)
____________________________________________

seit 09/2015 mit dem 190er elektrisch "golfend"
Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:09


Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste