Laut PhoenixContact/Vogel VW e-Up "ab Mitte2013 lieferfähig"

Laut PhoenixContact/Vogel VW e-Up "ab Mitte2013 lieferfähig"

SaveThePlanet
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 22. Nov 2012, 00:47
read
Der e-Up ist angeblich ab "ab Mitte 2013 lieferfähig", laut dem Ladesystem-Hersteller PhoenixContact, nachzulesen in KonstruktionsPraxis:

Elektroautos in einer halben Stunde laden
06.03.13
Monika Zwettler
http://www.konstruktionspraxis.vogel.de ... es/396900/

"Phoenix Contact hat zusammen mit der deutschen Automobilindustrie als Entwicklungspartner den bayerischen Staatspreis für Elektromobilität für den Typ 2 Schnellladestecker erhalten. Der erste serienmäßige Einsatz erfolgt in Kürze: Als erstes Auto wird der e-UP der Volkswagen AG, der ab Mitte 2013 lieferfähig ist, damit ausgerüstet. Weitere Modelle sind den Angaben zufolge in Vorbereitung."


Vielleicht ist "lieferfähig" auch etwas anderes als "lieferbar". ;) Nach bisher vielen Ankündigungen und zur Zeit null bestellbaren E-Autos bei VW ist Skepsis angebracht - mal schauen, wann der e-Up tatsächlich lieferbar sein wird... :)


Weitere Infos zum e-Up ebenfalls im e-Golf-Thread:
http://www.goingelectric.de/forum/vw-go ... html#p9467


Gruß,
SaveThePlanet
Anzeige

Re: Laut PhoenixContact/Vogel VW e-Up "ab Mitte2013 lieferfä

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bestellungen sollen nach der IAA angenommen werden, die ist im September.

Re: Laut PhoenixContact/Vogel VW e-Up "ab Mitte2013 lieferfä

USER_AVATAR
read
Ist "lieferfähig" nicht gleich "Wir könnten ihn Dir zwar geben weil er fertig ist aber wir wollen nicht ÄTSCHIPÄTSCH!!" :evil:

Re: Laut PhoenixContact/Vogel VW e-Up "ab Mitte2013 lieferfä

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sofern das Teil nicht konfigurierbar und mit annehmbaren Lieferzeiten kaufbar ist, glaube ich es nicht ;)

edit: Mit dem Design zieht man wohl auch keine Käufer an ^^

Re: Laut PhoenixContact/Vogel VW e-Up "ab Mitte2013 lieferfä

USER_AVATAR
read
Ich finde das Design durchaus ansprechend. Auch die Größe ist schon das Richtige für ein heutiges E-Auto.

Interessant wird der Preis und ob das dann inklusive Akku ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Laut PhoenixContact/Vogel VW e-Up "ab Mitte2013 lieferfä

USER_AVATAR
read
Ich finde es extrem bieder im Vergleich zum ZOE, aber das ist wohl VW typisch.
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am Sa 16. Mär 2013, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Laut PhoenixContact/Vogel VW e-Up "ab Mitte2013 lieferfä

USER_AVATAR
read
Ja, gut, der Zoe ist da auch eine Steilvorlage. VW ist halt eher etwas zurückhaltend.
Aber vor meinem Büro steht ein White UP und den finde ich eigentlich ganz gut. Ich mag so kleine Flitzer, die flott ums Eck wedeln. Ganz gut motorisiert soll er ja auch sein. Also ich würde nicht ausschließen, dass das ein Erfolgsmodell wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Laut PhoenixContact/Vogel VW e-Up "ab Mitte2013 lieferfä

Chris
read
Fände den E-Up auch ganz interessant, da er dann quasi von meinem Arbeitgeber käme. Nur stört mich die 150 km (im NEFZ) Reichweite etwas. Wenn da wenigstens eine 200 stünde wäre ich geneigt ihn zu kaufen. Die Anordnung/Design der Tagfahrleuchten finde ich gelungen.
Ein bisschen schade, dass es ihn nur als 4 Türer gibt. Da ich mit 1,87m recht groß bin kann ich bei 2-Türern einfach besser einsteigen, ohne jedes Mal an der B-Säule zu kratzen.

Re: Laut PhoenixContact/Vogel VW e-Up "ab Mitte2013 lieferfä

USER_AVATAR
read
Der E-Up ist ja auch eine andere Größe als der ZOE, passt vielleicht noch eher zum Zweitwagen und wird sich wohl auch im Preis Niederschschlagen. Also wenn es denn um 20k mit Akku würden, ist das ja erheblich billiger. Auch wären mit 25k mit Akku lieber als 20k ohne.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag