läd nicht mehr richtig

Re: läd nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Hallo.
Das erste ist jetzt ein anderes Schukoladekabel zu probieren.
Da sollte der Händler am WE mal eines aus seinem Vorführer rausrücken.

Ein guter Händler macht es, bei einem schlechten sollte man später nie wieder hin fahren...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: läd nicht mehr richtig

USER_AVATAR
read
Das Ladegerät sitzt im Fahrzeug. Der Kasten für die Steckdose ist nur eine Kontrollbox. Achso ja, wenn du die Möglichkeit hast, dann lade mal an einer Typ2 Ladesäule und schau, ob es dort auch zu Abbrüchen kommt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: läd nicht mehr richtig

Pit
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 10:08
read
Moin,
hab nun ein bisschen weitergetestet. Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit an eine Ladesäule zu fahren und das Auto dort einzustecken. Der Wagen war nur noch zu einem 1/4 voll und ich habe mit 10A geladen. Als ich nach ein paar Stunden wiederkam war der Ladevorgang beendet, an der Säule war keine Fehlermeldung. Der Wagen war aber nur zu 75% voll. Also nicht ganz geladen. Ladung hat also hier auch nicht geklappt.
Ich habe mal Fotos der Abfahrzeitenprogrammierung angehängt. Der Punkt untere Batterieladegrenze steht auf 100% einen Punkt obere ladegrenze gibt es bei mir nicht.
Hat noch jemand ne Idee?

viele Grüße

peter
Dateianhänge
20180422_190419.jpg
20180422_190402.jpg
20180422_190351.jpg

Re: läd nicht mehr richtig

Pit
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 10:08
read
hier die letzten Bilder
Dateianhänge
20180422_190443.jpg
20180422_190435.jpg

Re: läd nicht mehr richtig

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Das sieht eigentlich ganz gut aus.
Lädt der Wagen immer genau auf 75% oder könnte es auch mal ein Teilstrich drüber oder drunter sein?

Ich glaube mit VCDS oder ähnlichen OBD-Programmen kann man auch für Sofortladen eine Grenze kleiner 100% einstellen.
Setze doch einfach mal einen beliebigen Timer (z.B. Haken bei Abfahrtszeit 1 - 2:00Uhr)
Damit wirkt die Einstellung für die untere Batterieladegrenze (aktuell 100%) und die möglicherweise abweichende Einstellung für das Sofortladen wird ignoriert.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: läd nicht mehr richtig

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Jup, suche dir jemanden der VCDS hat. "zb. im VCDS-Forum". Sämtliche Ladezeiten werden im Steuergerät abgelegt. Das M&M zeigt/passt lediglich die Werte an. Daher funktioniert das Vorheizen auch ohne angesteckte M&M-Einheit.
Vlt. hat ist da einfach etwas....

Im Steuergerät lassen sich diese Werte ebenfalls ändern.
lg Lukas
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: läd nicht mehr richtig

Andel
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:33
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Stell mal die Ladeleistung von 16A auf 6A runter und schaue ob er dann bis 100% lädt.

Nicht das es der schleichende Defekt des AC Lader's ist....

Gruß

Andy
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag