Lade-Abbruch...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lade-Abbruch...

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Wenn du statt der Schuko-Steckdose da jetzt noch IECEE blau einsetzt, darfst du das sogar dauerhaft tun. Schuko ist nicht für Dauerabgabe 16A konstruiert, CEE blau hat wesentlich stabilere Kontakte. Es gibt schon jetzt einige Steckdosen aus Ladesäulen, die bei den normalen Ladeziegeln abgeraucht sind, das liegt da allerdings an dem Gewicht des Ziegels, das zu Kontaktaufweitungen und so zu Verschmorungen geführt hat. Tägliches Einstecken mag auch die beste Schukodose nicht und bei den Strömen, würde ich ein zuverlässigeres System verwenden.
Anzeige

Re: Lade-Abbruch...

falca2012
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 28. Aug 2014, 08:23
read
Wegen wiederholten Ladeabbruchs heute das vierte ( oder schon fünfte ??? ) Ladekabel erhalten !

Langsam nervt es Herr Volkswagen !!!!

Re: Lade-Abbruch...

USER_AVATAR
read
falca2012 hat geschrieben:Wegen wiederholten Ladeabbruchs heute das vierte ( oder schon fünfte ??? ) Ladekabel erhalten !
Hallo.

Bitte immer die Bestellnummern aufschreiben damit wir vergleichen können.
Die mit BA am Ende sollen ja mittlerweile auch bei Sommerhitzen funktionieren.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Lade-Abbruch...

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
WP_20150923_20_09_48_Pro.jpg

Re: Lade-Abbruch...

USER_AVATAR
read
Nicht lachen: Der "Stromos" von German eCars brauchte Diesel.
Für die Standheizung. :shock:
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Lade-Abbruch...

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6154
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1437 Mal
read
Der Kangoo hat auch eine ( Optional )

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Lade-Abbruch...

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Leute, ich hatte längere Zeit Ruhe mit Ladeabbrüchen...
Jetzt treten häufiger Probleme auf, obwohl die Temperaturen viel niedriger sind als in den Sommermonaten, wo ich massivst Probleme hatte und deshalb ein neues Ladekabel von der VW-Werkstatt bekam (ich habe berichtet).
So langsam habe ich keinen Bock mehr.
Gestern Abend habe ich das Auto mit 23 Restkilometern in der Garage an die Steckdose gehängt... und heute Früh sehe ich viele rote Lämpchen und nur 31 Restkilometer... na super!?
Ich denke absolut nicht, daß es mit der Außentemperatur zusammenhängt! ...was ich anfangs dachte...

VW, du leistest dir gerade einen Bockmist!!! ...in allen Belangen...

Ich habe einen 1996 Peugeot 106 Elektrik gefahren... keine "Ladeabbrüche" erlebt.
Danach Citroen C-Zero... keine "Ladeabbrüche" erlebt.

...und jetzt diese Unzuverlässigkeit... das ist besonders ärgerlich da ein Elektro-Auto ja sowieso eine geringe Reichweite hat, und dann sollte gefälligst alles andere zuverlässig arbeiten!

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt und die Lösung gefunden?

Mfg Peter
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)

Re: Lade-Abbruch...

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
reduziere mal die Stromstärke am Ladeziegel und überprüfe die temperatur des Steckers in der Steckdose. Da sitzt ein Temp. Fühler drin der abschaltet.
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: Lade-Abbruch...

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Danke mhf2.
Ich werde jetzt mit deiner neuen Info rumexperimentieren und berichten.

Mfg... Peter
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)

Re: Lade-Abbruch...

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich habe damals ein Infrarot Thermometer
für 20€ eingesetzt. Damit konnte ich die
einzelnen heißen Stellen eindeutig identifizieren.

Die Schukosteckdose gehört zu den Problemstellen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag