Klimatronik Einstellungen speichern?

Klimatronik Einstellungen speichern?

VWGOGO
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 5. Dez 2014, 21:48
read
Die Klimatronik bei meinem E- Up muss bei jedem Start neu eingestellt werden.
Startet immer mit 22° das ist im Winter für den Akku unnützer Verbrauch, 16-18 würden reichen.

Kennt jemand einen Trick wie man die eigene Einstellung festsetzt?

(Haben auch andere das Problem?)

Danke für eine Rückmeldung
Anzeige

Re: Klimatronik Einstellungen speichern?

USER_AVATAR
read
VWGOGO hat geschrieben:Die Klimatronik bei meinem E- Up muss bei jedem Start neu eingestellt werden.
Startet immer mit 22° das ist im Winter für den Akku unnützer Verbrauch, 16-18 würden reichen.
(Haben auch andere das Problem?)
Hallo VWGOGO!

Willkommen im Klub! Diese Diskussion hatten wir leider schon zur Genüge.
http://www.goingelectric.de/forum/vw-e- ... t6762.html

Sieh's einfach so: VW meint es gut mit Dir. Niemand soll frieren. Und für grössere Reichweiten ist das Wägelchen eh nicht von VW vorgesehen.
Alternativ kannst Du Dir einen Reflex angewöhnen: Nach dem Starten in dieser Jahreszeit immer, aber wirklich immer den "Eco+" Knopf drücken, sonst kannst Du zusehen wie die Reichweite Deines heiss und innig geliebten Wägelchen schmilzt, er die ihm aber heiss und innig entgegen gebrachte Wärme auf direktem Weg wieder an Dich zurück gibt.
8-)

Laut VW ist das so gewollt und steht auch so im Handbuch. Ich schenk' es mir jetzt die Seitenzahl nachzuschlagen.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Klimatronik Einstellungen speichern?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Das ist anscheinend unterschiedlich realisiert.
Bei mir hat er höchstens 3 mal auf 9000 auf 22°C gestellt.
Normalerweise habe ich 18° ohne AUTO eingestellt und 0 oder 1 Strich
Lüftung. Und das bleibt i.d.R. auch so.
Nur sehr selten dreht er den Lüfter um einen Strich rauf.
Das könnte jedoch mit dem Wetter und dem Beschlagsensor zu tun haben.

Aber jedes Mal mit 22° starten, das wäre mir zu viel Bevormundung.
Allerdings verwehre ich auch dem CarNet den Zugriff und nutze nur
bei Bedarf das M&M.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Klimatronik Einstellungen speichern?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hat auch nix mit Carnet zu tun. Ich bin häufiger User und meine aktuellen Klimaeinstellungen bleiben - egal welche - immer erhalten. Und zwar die im Fahrbetrieb unabhängig von der Vorklimatisierung...

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Klimatronik Einstellungen speichern?

USER_AVATAR
  • KraftZwerg
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 23:15
read
rolfrenz hat geschrieben:Ich bin häufiger User und meine aktuellen Klimaeinstellungen bleiben - egal welche - immer erhalten.
Wirklich jede? Also auch die Extremstellung "LO"? Das würde ich mir auch wünschen!
Bei mir bleiben die Einstellungen erhalten mit Ausnahme die "LO".
Hintergrund: Ich gehe ungern in ECO/ECO+, weil da eben auch das Fahrpedal nicht mehr so gut reagiert. Aber an der Heizung will ich schon sparen und trotzdem die Möglichkeit haben, zu lüften. Lieber hätte ich die Fahr-Spar-Möglichkeiten getrennt von den Klima-Spar-Möglichkeiten.

Re: Klimatronik Einstellungen speichern?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
LO habe ich einmal kurz ausprobiert, da hat es auch funktioniert. Ich verwende es aber normalerweise nicht, obwohl ich das mit den Fahr- und Spareinstellungen getrennt so wie du sehe. Bei mir ist die Anlage komplett aus, das bleibt erhalten.

Ich regle dann während der Fahrt je nach Komfort- und Reichweitenbedarf von Frontscheibenheizung und Sitzheizung bis zu Auto...

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag