Kann jemand die Degradation des Akkus beurteilen?

Re: Kann jemand die Degradation des Akkus beurteilen?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
154? Da hast du aber einen super guten Akku erwischt. Bekomme ich nie angezeigt.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Kann jemand die Degradation des Akkus beurteilen?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Na ja, ich kann mich nicht beschweren... ;-). Was ich hier so in den letzten Jahren gelesen habe, dürfte es ja doch eine gewisse Streuung geben. Freue mich, mit meinem e-Up! eher an der Obergrenze zu liegen!
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Kann jemand die Degradation des Akkus beurteilen?

USER_AVATAR
read
rolfrenz hat geschrieben:Ich bin schon gespannt, ob es linear so weiter geht (was sehr schön wäre), oder ob die Kurve Richtung 100.000 km dann etwas stärker nach unten geht... Mal sehen.
Ich denke die Kurve wird eher flacher. Erst kurz vor dem Lebensdauerende, so nach 15-20 Jahren, dürfte die Kurve wieder steiler abfallen.

Gut nach 15 Jahren wirst Du die 150km nicht mehr ganz schaffen. Aber vielleicht noch 120 oder 130km. Damit wäre das Fahrzeug immer noch brauchbar.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag