ich bin up!fiziert und habe es getan

ich bin up!fiziert und habe es getan

USER_AVATAR
read
Hallo,

nachdem ich im Dezember letzten Jahres meinen Think verkauft hatte, war ich 9 Monate ohne Auto unterwegs. Immer auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug. Nun hat die quälende autolose Zeit (als Schichtmitarbeiter eine Katastrophe) ein jähes Ende gefunden und ich bin überglücklich.

Eigentlich war ich nie VW Fan oder konnte mir gar vorstellen, selbst mal einen zu besitzen. Dann kam der e-up! auf den Markt und ich fand ihn auf Anhieb toll, aber zu teuer. Somit wurde er erstmal wieder zu den Akten gelegt. Zwischendurch bin ich ganz viel ZOE gefahren, etwa zwei Monate, wurde aber nie richtig warm mit dem Auto und stellte schlussendlich fest: ein Drehstromlader ist eine feine Sache, aber doch nur ein Teil vom Kuchen. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen und hier harmonierten wir einfach nicht.

Dann habe ich den Leaf probiert. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Gebrauchten, aber für mich als Stadtkind und auf absehbare Zeit Teilnehmer eines 2-Personen Haushalts einfach mal zwei Nummern zu groß. Dazu die "falschen" Ladeanschlüsse, die mich leider nicht überzeugen konnten, auch wenn ich mir gern immer das Gegenteil einreden wollte.

Die DREWAG ermöglichte dann im April noch eine Fahrt im e-up! und im i3. Beide waren sehr ansprechend, letzterer wäre aber aus finanzieller Sicht selbst gebraucht keine Option gewesen. Der e-up! überzeugte mit tollem Innenraum, passender Größe, guter Verarbeitung und ebenso guter Ausstattung. Einfach sehr ansprechend.

Nach langem langem Suchen und Rechnen bin ich nun ganz zufällig beim Vorführer meines örtlichen Händlers hängen geblieben. Der war nirgendwo inseriert, stand aber trotzdem zum Verkauf. Er hat alles drin (Panoramadach, CCS, DAB+ und zum Glück keinen e-Sound), ist Bj. 2014 und hat mich einfach angelächelt. Dazu unter 20.000 Euro. Dabei bin ich meinen Prinzipien stets treu geblieben: "ich möchte nie ein weißes Auto" - tja und was ist es nun geworden? :lol:

Meine Freundin und ich freuen uns riesig und wir können ihn am 08.08. in Empfang nehmen. Da die Schnellladeinfrastruktur gerade in Schwung kommt habe ich das Gefühl, dass wir eine sehr glückliche Zeit auch mit gelegentlichen Ausflügen außerhalb Sachsens haben werden. ;)
Dateianhänge
IMG-20160728-WA0011.jpg
Bei der Probefahrt gleich mal zu Hause geladen - passt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: ich bin up!fiziert und habe es getan

USER_AVATAR
read
glückwunsch.
ich bin ihn auch probe gefahren und habe es genossen. doch leider ohne drehstrom keine option für mich :D + zu klein.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ich bin up!fiziert und habe es getan

USER_AVATAR
read
Gratulation!
War ja nun auch mal fällig. Kann ja nicht sein, da die Infrastruktur nur vom Schreibtisch aus geprüft wird. ;)
Gruß Ingo

Re: ich bin up!fiziert und habe es getan

USER_AVATAR
read
Glückwunsch, schöne Austattung :)
Da die Änderkngen beim Facelift ja eher mager sind ist der Gebrauchte immernoch topaktuell.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ich bin up!fiziert und habe es getan

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Congratz! Up,up and away zu neuen Ladestationen, kann man hier glatt sagen... ;)

Viel Spaß und Freude damit!

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: ich bin up!fiziert und habe es getan

USER_AVATAR
read
Gratuliere.

Mit einem gebrauchten e-UP! macht man eigentlich nie was verkehrt.
Mir mach meiner jedenfalls immer noch viel Spass.
Allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: ich bin up!fiziert und habe es getan

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Glückwunsch,
ging mir ähnlich. Hin und her und an dem teuren nahezu rabattlosen (6%) Neupreis rumgekaut und dann einen Vorführer aus Wolfsburg mit nahezu Vollausstattung und fairer Inzahlungnahme des uralt Diesel erhalten.

Ist tatsächlich ein gutes Auto und der elektrische Antrieb passt wie die Faust auf's Auge aber als Neuwagen einfach zu teuer.

Durch die richtig gute Effizienz kommt man auch mit dem "mickrigen" Akku recht weit und der kleine AC Lader lädt wirklich an nahezu allem was irgendwie Strom liefern kann.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: ich bin up!fiziert und habe es getan

USER_AVATAR
read
Danke, danke. :) Die Vorfreude wird immer größer.

Interessantes Detail am Rande, ich habe das Auto gerade eben vor meiner Haustür herumfahren sehen. Um diese Uhrzeit würde ich aber keine Probefahrt mehr vermuten, zumal ich das sehr seltsam fände nach bereits erfolgter Unterzeichnung des Kaufvertrags. Eventuell "Werkstatt-Checkrunde" um sicher zu gehen, dass bei Übergabe an den Kunden alles in Ordnung ist?

Des Weiteren bekomme ich noch eine Mittelarmlehne eingebaut. Mein bisheriger Kenntnisstand dazu war, dass es nur für den Seat Mii ein originales Produkt gibt. Nun sagte mir der Verkäufer, dass er ebenso ein Originalteil von VW gefunden hat. Das höre ich zum ersten mal, lasse mich aber gern überraschen was da eingebaut wird. Habt ihr die auch? Im Gegensatz zu den ebay Armlehnen werden diese nicht einfach nur mit der Konsolenabdeckung verschraubt, sondern mittels Metallschienen befestigt, was deutlich stabiler ist.
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 29. Jul 2016, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ich bin up!fiziert und habe es getan

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
e-up wäre auch meine erste Wahl gewesen als Zweitwagen.
Kommt vielleicht als nächstes ...

Ich finde das einfach die richtige Größe für ein eCar mit der Reichweite.
Von einem Golf würde ich schon 300km Reichweite erwarten.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: ich bin up!fiziert und habe es getan

USER_AVATAR
read
Viel Spaß mit dem kleinen. Vorne sitzt man ja sehr gut.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile