Heizung/Klima abschalten

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Heizung/Klima abschalten

Beitragvon alwien » Fr 13. Okt 2017, 07:58

Hallo, liebe e-up-Fahrer,
eine kleine Frage:
wie kriege ich hin, dass beim Starten die Heizung auf LO, die Klimaanlage abgeschaltet und das Gebläse aus ist ?
Wenn ich das vergesse, habe ich gleich mal paar km weniger. Dann regele ich alles zurück - beim nä. Start das gleiche wieder.

Die Antwort habe ich schon mal gelesen im Forum, finde sie aber nicht mehr.

Danke
alwien

Anzeige

Re: Heizung/Klima abschalten

Beitragvon dedetto » Fr 13. Okt 2017, 14:03

Hallo.
LO heißt Max. Kühlung = Energiefresser. Das wird beim nächsten Start sicher nicht mehr eingestellt ;). Steht mE auch so Handbuch.
Probiere es mal mit 18Grad und takte den Lüfter runter. Wenn alle Balken aus sind = Lüfter aus, kannst du nochmal drücken. Dann ist alles aus. Manche e-UP! behalten "aus" beim nächsten Start, manche fangen dann wieder mit 22 Grad an.

Probiere es aus. LO ist jedenfalls dev. falsch.
dedetto

Beitragvon teufeljo » Fr 13. Okt 2017, 14:04

alwien hat geschrieben:
Hallo, liebe e-up-Fahrer,
eine kleine Frage:
wie kriege ich hin, dass beim Starten die Heizung auf LO, die Klimaanlage abgeschaltet und das Gebläse aus ist ?
Wenn ich das vergesse, habe ich gleich mal paar km weniger. Dann regele ich alles zurück - beim nä. Start das gleiche wieder.

Die Antwort habe ich schon mal gelesen im Forum, finde sie aber nicht mehr.

Danke

Hallo alwien,
Taste "Lüfter -" drücken bis der letzte Strich verschwindet, dann kurz warten und noch einmal Taste "Lüfter -". Heizung/Klima bleibt dann auch beim nächsten Starten aus!
teufeljo

Beitragvon PowerTower » Fr 13. Okt 2017, 15:28

dedetto hat geschrieben:
LO heißt Max. Kühlung = Energiefresser.

Das stimmt aber nur, wenn gleichzeitig A/C an ist. Ich fahre sehr oft mit LO, aber ohne eingeschaltete Klimaanlage und dann ist es eben nur mehr ein Gebläse und je nach äußeren Bedingungen sparsamer als 18°C + Lüfter Stufe 1.

Schade, dass der e-up! sich diese Einstellung nicht merkt. Die 18°C behält er auch beim nächsten Neustart (dank Codierung), bei LO fängt er dagegen wieder bei 22°C mit A/C an.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
PowerTower

Beitragvon Horse » Fr 13. Okt 2017, 19:02

dedetto hat geschrieben:
Hallo.
LO heißt Max. Kühlung = Energiefresser. Das wird beim nächsten Start sicher nicht mehr eingestellt ;). Steht mE auch so Handbuch.
Probiere es mal mit 18Grad und takte den Lüfter runter. Wenn alle Balken aus sind = Lüfter aus, kannst du nochmal drücken. Dann ist alles aus. Manche e-UP! behalten "aus" beim nächsten Start, manche fangen dann wieder mit 22 Grad an.

Probiere es aus. LO ist jedenfalls dev. falsch.
Meiner behält "Aus" - sehr praktisch :)
Nur Eco / Eco+ behält er nicht; außer bei geringer Reichweite, wenn das automatisch aktiviert wird.
Horse

Beitragvon Markus_up » Fr 13. Okt 2017, 19:19

Das ECO+ müßte er sich merken. Dann wäre auch die Heizung aus. Das würde ich mir wünschen.
Die 18°C behält er auch beim nächsten Neustart (dank Codierung),

@ alwien: mit der Codierung ist es einigermaßen erträglich.
STG 08 Anpassung Kanal 06 die 1 auf 0 setzen =Klimaeinstellungen werden gespeichert (Dank an User HVT)
Ciao Markus
Markus_up

Zurück zu VW e-up!