Heizung im eco-Modus?

Heizung im eco-Modus?

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich bin ja jetzt seit ein paar Tagen mit meinem e-up unterwegs und insgesamt superzufrieden. :-)

Was mir nicht so ganz klar ist: Wie wird die Heizung im eco-Modus geregelt?

Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass sie auf 1 kW beschränkt ist. Zumindest bei den aktuellen Temperaturen zwischen 11 und 16 Grad habe ich aber das Gefühl, dass sie gar nicht läuft, aus den Düsen kommt kalte Luft. (Einstellung 22 °C AUTO) Nur, wenn ich auf den Normalmodus wechsle, wird die Luft warm (zieht dann am Anfang aber auch erstmal kurzzeitig > 5 kW). Die Klimaanlage läuft bei 26-28 Grad dagegen mit locker ausreichender Leistung.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Ich hätte eigentlich gerne halbwegs lauwarme Luft, damit ich nicht eiskalte Finger bekomme. Richtig heizen muss er bei diesen Temperaturen ja gar nicht.
Anzeige

Re: Heizung im eco-Modus?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 272 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Nach meiner Erfahrung ist die Heizung auf 1kW gedrosselt und die Kühlung auf ca. 500W.
Allerdings versucht die Regelung nicht genau auf die eingestellte Temperatur zu kommen, sondern lässt eine größere Regeldifferenz zu. Sodass die Heizung schon bei 2 Grad unter dem Sollwert fast gar keinen Strom aus dem Akku zieht.
Du kannst ja mal im Stand - Hier wird der Momentanverbrauch in kW dargestellt- auf selbigen achten, während du ganz langsam den Temperatursollwert erhöhst.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag