Geräusche beim langsamen Rollen

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Geräusche beim langsamen Rollen

Beitragvon EL 10 » Mo 14. Sep 2015, 14:19

Ich habe seit vier Wochen einen neuen E Up und habe festgestellt wenn er im Schritttempo rollt vorwärts wie rückwärts höre ich von hinten her leise Knackgeräusche die ich irgendwie nicht zu ordnen kann.
Hat vielleicht sonst jemand dieses Phänomen schon mal festgestellt in der Werkstatt sagte man mir ich solle noch etwas fahren da das Auto erst 700 km auf dem Tacho hat.
Die konnten auch nicht wirklich etwas feststellen.

Gruß
Dieter
EL 10
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:14

Anzeige

Re: Geräusche beim langsamen Rollen

Beitragvon dedetto » Mo 14. Sep 2015, 19:28

Hallo.
Da der e-UP! so leise ist hört man manchmal Geräusche
die auch bei anderen Wagen auftreten, dort aber vom
Verbrenner übertönt werden.
Die breiten Rillen der Reifen sammeln so einiges auf.
Vielleicht liegt das Geräusch daher.
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: Geräusche beim langsamen Rollen

Beitragvon ThorstenD » Mi 16. Sep 2015, 11:22

Schau mal ob Du irgendwo im Profil der Hinterreifen ein Steinchen findest. Das macht ähnliche Geräusche wie ein Knacken wenn der Wagen relativ langsam rollt.
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Benutzeravatar
ThorstenD
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Mai 2015, 22:15
Wohnort: bei Bremen

Re: Geräusche beim langsamen Rollen

Beitragvon Hildesheim » Di 22. Sep 2015, 12:00

Das kann auch jeweils das Lösen der Bremsbeläge sein. Normalerweise bemerkt man das nicht. Eine Abhilfe gibt es auch nicht.
Hildesheim
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:18

Re: Geräusche beim langsamen Rollen

Beitragvon DaZei » Mi 23. Sep 2015, 08:10

Hallo in die Runde!
Bei meinem E-Up knackt nix - bei niedrigem Tempo sind ausschließlich die Abrollgeräusche der Reifen hörbar, beim starken Beschleunigen auch das Surren des Motors :-)
Für mich das auffälligste Geräusch ist eine Art "Wummern" zwischen 50 und 60km/h, kommt von den Rädern/Reifen, dürfte eine Art Resonanzschwingen sein. Im Verbrenner würde man das nicht hören...
DaZei
 
Beiträge: 306
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Re: Geräusche beim langsamen Rollen

Beitragvon Ladeheld » So 27. Sep 2015, 20:53

DaZei hat geschrieben:
Für mich das auffälligste Geräusch ist eine Art "Wummern" zwischen 50 und 60km/h, kommt von den Rädern/Reifen, dürfte eine Art Resonanzschwingen sein.

Das liegt eher am vorsichtigen Umgang mit dem Pedal: Einfach das Pedal kräftig durchtreten, dann geht auch die Zeit, in der sich der Wagen in diesem Bereich bewegt, gegen null. :mrgreen:
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! "Soweit die Akkus halten - Fährst Du schon oder lädst du noch?" :mrgreen:
Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
Übersicht: Elektroauto laden
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 259
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:55


Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste