Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hat jemand vielleicht schon Infos wie das mit der optionalen Garantieverlängerung für den E-Up ausschaut?

Nachdem ich einen Vorführer gekauft habe, kann ich sowas nur nachträglich abschließen. Lt. meinem Händler gibt es dazu noch keine Infos aus der Zentrale, aber vielleicht weiß jemand von euch mehr :mrgreen:
Ob so eine Verlängerung Sinn hat, hängt natürlich auch von den Konditionen ab.
Anzeige

Re: Garantieverlängerung

Brue
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 28. Jan 2015, 08:58
read
Guten Tag,

ich schließe bei Anschaffung eines VW immer sofort die Garantie-Verlängerung ab. Bei einem Neumodell wie dem e-UP ist mir das besonders wichtig. Wir hätten den Vorführer e-UP sonst nicht gekauft.

Eckdaten:
Verlängerung um 3 Jahre auf 5 Jahre Garantie.
Laufleistung in Garantiezeit Max 160tsd.
Bezahlt: EURO 638,--
Diese Garantie habe ich noch vor, nach den 5 Jahren auf 7 Haltejahre zu verlängern.
Damit diese dann mit der Batteriegarantie (8 Jahre) gleich läuft.
Es weiß ja keiner, wie teuer eventuell notwendige Reparaturen am e-Up ausfallen.

Unterschiede zu den üblichen VW-Garantie-Verlängerungsverträgen sind mir nicht aufgefallen.

Ich habe jedenfalls bisher mit der Abwicklung von Schadensfällen innerhalb der Garantie-Verlängerung bei allen meinen bisherigen Volkswagen nie Probleme mit VW gehabt. Ich fühle mich so für den e-Up abgesichert. Mal sehen, ob das Gefühl im Ernstfall so bleibt.

mfg
brue

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich sehe das genauso.

Für die Preise gibt es eine Tabelle, nach Jahren und Gesamtkilometer gestaffelt.
Meine ist ja älter, der ;) sollte kein Problem haben eine aktuelle zu bekommen.
Beim Neuwagen bekommt man Prozente und man muss sie immer innerhalb der
laufenden Garantie, bzw. Garantieverlängerung abschließen. Also nie eine "Pause"
machen.
Sie gehört übrigens zum Auto, also kann man auch als Gebrauchtwagenkäufer
eine noch bestehende VW Garantieverlängerung verlängern.

Die Verlängerung der Garantieverlängerung nach den ersten 5 Jahren dürfte
erfahrungsgemäß erheblich teurer werden.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Garantieverlängerung

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Die Werksgarantieverlängerung bekommt man (zumindest bei uns in Salzburg) beim Vorführer nicht. Nur beim Neuwagen. Hätte sie nämlich auch gerne gehabt - ist aber nicht ganz sooo wichtig.

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag