Fragen zum e-Up

Re: Fragen zum e-Up

USER_AVATAR
read
Mal ne blöde Frage, warum 30min? Die Aldi-Lader sind auf eine Stunde begrenzt und in der sollte es bei 20KW DC möglich sein, den Akku komplett voll zubekommen, bis aufs Balancing natürlich.
Afaik zieht CCS im Gegensatz zu Chademo bis zum Schluß durch und unterbricht nicht bei 80%.
Und bei ner Ladeleistung die nur knapp über der Akkukapazität liegt, dürfte es auch keine Haltbarkeitsprobleme geben. Die dürften erst bei häufigerer Nutzung von Schnellladern auftreten und 20KW ist keine Schnellladung, auch nicht bei nem eUp.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Fragen zum e-Up

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ist auch so. In max. 50 Minuten ist der e-Up! auch an der kastrierten 20kW CCS voll, selbst wenn du nur mehr 10% SOC hast. Und das ebenfalls bei Wintertemperaturen knapp unter 0 Grad, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ca. 40 Minuten, wenn man auf die letzten 4-5% SOC verzichtet. Die unsinnige 80% Abschaltung gibt es nur bei Chademo - das hat mich schon bei 3 unterschiedlichen Testfahrzeugen mit Chademo unheimlich genervt. Ich will selbst entscheiden, ob ich schon bei 70, 80 oder 90% genug habe, um mein Ziel zu erreichen, oder ob ich halt doch die 100% brauche… Gut, dass CCS das kann :-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Fragen zum e-Up

USER_AVATAR
read
Wobei das mit der Abschaltung wohl an der Säule liegt, die 50KW bei Schüren in Hilden hat auch noch bei 90% weiter geladen.
Hatte dann abgebrochen, weil nur noch 8A rauskamen und der Rest richtig lang gedauert hätte...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag