Fragen zum e-Up

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: Fragen zum e-Up

Beitragvon harlem24 » Fr 23. Okt 2015, 18:18

Mal ne blöde Frage, warum 30min? Die Aldi-Lader sind auf eine Stunde begrenzt und in der sollte es bei 20KW DC möglich sein, den Akku komplett voll zubekommen, bis aufs Balancing natürlich.
Afaik zieht CCS im Gegensatz zu Chademo bis zum Schluß durch und unterbricht nicht bei 80%.
Und bei ner Ladeleistung die nur knapp über der Akkukapazität liegt, dürfte es auch keine Haltbarkeitsprobleme geben. Die dürften erst bei häufigerer Nutzung von Schnellladern auftreten und 20KW ist keine Schnellladung, auch nicht bei nem eUp.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2888
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Anzeige

Re: Fragen zum e-Up

Beitragvon rolfrenz » Sa 24. Okt 2015, 00:38

Ist auch so. In max. 50 Minuten ist der e-Up! auch an der kastrierten 20kW CCS voll, selbst wenn du nur mehr 10% SOC hast. Und das ebenfalls bei Wintertemperaturen knapp unter 0 Grad, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ca. 40 Minuten, wenn man auf die letzten 4-5% SOC verzichtet. Die unsinnige 80% Abschaltung gibt es nur bei Chademo - das hat mich schon bei 3 unterschiedlichen Testfahrzeugen mit Chademo unheimlich genervt. Ich will selbst entscheiden, ob ich schon bei 70, 80 oder 90% genug habe, um mein Ziel zu erreichen, oder ob ich halt doch die 100% brauche… Gut, dass CCS das kann :-)
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 659
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: Fragen zum e-Up

Beitragvon harlem24 » Sa 24. Okt 2015, 08:43

Wobei das mit der Abschaltung wohl an der Säule liegt, die 50KW bei Schüren in Hilden hat auch noch bei 90% weiter geladen.
Hatte dann abgebrochen, weil nur noch 8A rauskamen und der Rest richtig lang gedauert hätte...
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2888
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Vorherige

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Niklas und 4 Gäste