Flugrost - Lackproblem ?

Flugrost - Lackproblem ?

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Da ich ein paar Autos in der Umgebung aufbereite, kann ich dir versichern, dass alle in etwa (je nach Laufleistung) gleich stark verunreinigt sind, jedoch sieht man es bei manchen Farben nicht so. Bremsabrieb ist natürlich auch ein Verursacher und eine Eisenbahnlinie neben der immer befahrenen Strecke setzt nocheinmal einen drauf
Anzeige

Re: Flugrost - Lackproblem ?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Wie der Name schon sagt: "Flug & Rost".
Es sind irgendwelche Metalabriebe, vielleicht
auch von den Bremsen fremder Autos oder der
funkensprühenden Schneeräumer.
Was es genau ist, keine Ahnung.

Du kannst nur den Lack im Herbst möglichst gut
versiegeln und im Frühjahr den Flugrost wieder
abputzen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Flugrost - Lackproblem ?

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Chicken hat geschrieben:
Bremsanrieb ? Kann ich mir bei meiner Fahrweise überhaupt nicht vorstellen.
- Außer die Scheiben sind schon so stark angerostet , mmmh.
Nun es sind ja nicht nur die Scheiben am Bremsen beteiligt. Die Beläge sind ja ein Gemisch verschiedener Materialien, unter anderem auch Eisen.

Re: Flugrost - Lackproblem ?

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Keepout hat geschrieben:Da ich ein paar Autos in der Umgebung aufbereite, kann ich dir versichern, dass alle in etwa (je nach Laufleistung) gleich stark verunreinigt sind ...
Danke Keepout. Mit dieser Aussage kann ich leben. Wie bereits vorher geschrieben hatte ich die Befürchtung dass es evtl. speziell am Lack des Up liegt. So was hab ich in den vergangenen Jahren von bestimmten Fahrzeugen schon öfter gehört. Aber wenn es sonst niemanden aufgefallen ist halte ichs ab jetzt wie dedetto geschrieben hat:
dedetto hat geschrieben: Du kannst nur den Lack im Herbst möglichst gut versiegeln und im Frühjahr den Flugrost wieder abputzen.
Danke. Amen. :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile