(fast) neuer e-Up in der Garage

(fast) neuer e-Up in der Garage

smc14
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 14:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
So, Mutti hat ihren Frieden mit e-Up gemacht. War ein Stück Arbeit. Musste ihren den 8 Jahre alten Sirion (Benzin-Stinker, Allrad, Automatik) hergeben und sich in einen e-Up setzen. War nicht einfach, der Umstieg. Hatte an allem was auszusetzen. Nach drei Tagen dann der erste richtige Hinweis, was ihr nicht gefällt: das Rekuperieren übers Gaspedal. Würde sich anfühlen wie mit angezogener Handbremse zu fahren (iss ja was dran!). OK, also erklärt, dass man den Ganghebel eben nicht ein zweites Mal nach hinten ziehen muss... Am Abend danach hieß es dann schon "MEIN Auto"... :lol:
Seit dem sind zwei Wochen vergangen mit täglichen Fahrten zur Arbeit, zum Einkauf und zum Mütterchen. Inzwischen liegen wir uns immermal in den Haaren, wer nun fahren darf. :D
Wird Zeit, dass ich auch den großen Stinker noch tausche!
--
Uwe
(PV: 4,7kWp+9,7kW-Pufferakku; e_Up!(2021), M3_LR)
Anzeige

Re: (fast) neuer e-Up in der Garage

USER_AVATAR
read
Gratuliere.
So ist das mit dem Stromern, kaum lässt man sich da drauf ein zieht ein Lächeln ins Gesicht.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag