Fahrschüler / e-Up für Doku gesucht

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Fahrschüler / e-Up für Doku gesucht

Beitragvon DokuTeam » Mo 31. Mär 2014, 14:47

Liebe Forumbenutzer,

Entschuldigt bitte die direkte Anfrage. Wir planen gerade einen Dokumentarfilm ueber Elektroautos und wuerden uns dabei gerne auf Elektroautos, vorzuweigsweise den VW E-UP konzentrieren.

Fuer unseren Dokumentarfilm suchen wir einen jugendlichen Fahrschueler, der momentan Fahrstunden nimmt oder sogar im April schon seine Fahrpruefung ablegen wird und den wir mitsamt seiner Familie dokumentarisch begleiten koennen.

Wir sind auf der Suche nach einem Jugendlichen, maennlich oder weiblich, der gerne vor der Kamera darueber sprechen wuerde, was es fuer ihn bedeuten wuerde endlich seinen Fuehrschein zu besitzen. Die Filmzeit wuerde ein bis zwei Filmtage nicht ueberschreiten und idealerweise wuerden wir in der Woche vom 14.4 oder in der darauffolgenden Woche vom 22.4.

Sollte einer von euch ueber ein Elektroauto oder sogar einen VW E-Up verfuegen, wuerde ich mich sehr ueber eine Rueckantwort freuen

Was wir Ihnen auf jeden Fall versprechen koennen ist, dass Ihnen spannende und lustige Dreharbeiten bevorstuenden.

Mit freundlichen Gruessen,

Mitja Thomas

Associate Producer
Twofour UK
mitja.thomas@twofour.co.uk
DokuTeam
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:38

Anzeige

Re: Fahrschüler / e-Up für Doku gesucht

Beitragvon Guy » Mo 31. Mär 2014, 16:33

Ich habe daraus mal ein eigenes Thema gemacht.

Irgendwie ist mir noch nicht ganz klar, was ihr nun genau sucht. Fahrschüler, einen e-up, jugendliche e-up Besitzer?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Fahrschüler / e-Up für Doku gesucht

Beitragvon MarkusD » Mo 31. Mär 2014, 16:39

DokuTeam hat geschrieben:
Liebe Forumbenutzer,

Entschuldigt bitte die direkte Anfrage. Wir planen gerade einen Dokumentarfilm ueber Elektroautos und wuerden uns dabei gerne auf Elektroautos, vorzuweigsweise den VW E-UP konzentrieren.

Wenn es nicht unbedingt ein e-UP sein muß, fragt mal beim BSM in Berlin nach.
Die haben einen Ampera als richtiges Fahrschul-Fahrzeug (mit Pedalen rechts) und verleihen den eben an Fahrschulen.

=> http://www.bsm-ev.de/

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: Fahrschüler / e-Up für Doku gesucht

Beitragvon DokuTeam » Di 8. Apr 2014, 11:19

Hallo,

danke fuers Verschieben in einen eigenen Thread und fuer den Vorschlag mit BSM. Wir planen eine Doku ueber junge Fahrschueler, deren Familien idealerweise ein E-Car besitzen, hierbei vorzugsweise einen E-VW (E-Up oder E-Golf). Bei der Doku wuerden wir gern sowohl die jungen Fahranfaenger als auch die Familien darueber befragen, warum sie sich fuer ein Elektroauto entschieden haben, was die Vorteile dabei waeren, wie sich die Benutzung des Fahrzeugs fuer die Familie aendert, etc.

Falls sich jemand hiervon angesprochen fuehlt, wuerde ich mich ueber eine kurze private Nachricht freuen, damit Ich Ihnen alles Weitere zum Ablauf erklaeren koennte.

Mit freundlichen Gruessen,

Mitja Thomas
Associate Producer
Twofour, London
DokuTeam
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:38

Re: Fahrschüler / e-Up für Doku gesucht

Beitragvon Thorsten » Di 8. Apr 2014, 13:38

Du hast PM.

OT. Passt zwar nicht ganz, aber ...
Mir sind zwei Fahrlehrer mit eigener Fahrschule bekannt, die liebend gerne ein E-Mobil für
die Schulung einsetzen würden.
Problem: Alle Autos, die in Frage kämen haben Automatik. Soll der Führerschein nicht auf
Automatik beschränkt sein, muss aber auf Schaltwagen geschult und geprüft werden.
Damit ist ein E-Fahrzeug für kleinere Fahrschulen nicht flexibel genug einsetzbar.
Es bedarf hier also einer Änderung der Ausbildungsrichtlinien. (z.B. min. 4 oder 5 Stunden auf Schaltwagen)
Für Brummifahrschüler gibt es so eine Regelung schon. Weil, welcher neue Brummi hat noch Schaltung ?

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Benutzeravatar
Thorsten
 
Beiträge: 302
Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg


Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RoWie und 4 Gäste