Fahrbericht VW e-up von electrive.net

Fahrbericht VW e-up von electrive.net

USER_AVATAR
read
http://www.electrive.net/2013/10/13/vw- ... lkswagnis/

Ich finde den Artikel nicht schlecht, zumal am Ende nochmal gesagt wird was Sache ist.

Dass es ein VW ist ist in meinen Augen vielleicht nicht mehr lange ausschließlich ein Vorteil. Man wird sehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Fahrbericht VW e-up von electrive.net

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

Ich finde den Artikel auch gut. Was mich wundert: Rekuperation mit "nur" 40kw ? Ich hatte schon 53kw beim ZOE gesehen. Was ist denn nun so sensationell an der VW-Rekuperation ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Fahrbericht VW e-up von electrive.net

USER_AVATAR
read
Ich glaube, dass man beim Up die Reku in mehreren Stufen einstellen kann.
Das ist besser als beim Zoe, der macht das ja je nach Geschwindigkeit bzw Gefälle und so erspart man sich dann wohl das "manuelle" dazubremsen beim Zoe wenns mal steiler wird. So habs ich im Kopf.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrbericht VW e-up von electrive.net

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... Der E-Up hat jedoch einen vermutlich alles entscheidenden Vorteil:
Er ist ein Volkswagen. ...
Genau darum würde ich Ihn nicht kaufen ... die jahrelange Schlechtrederei, kombiniert mit der Blockadehaltung würde
ich nicht unterstützen.
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Fahrbericht VW e-up von electrive.net

USER_AVATAR
read
Genau. Denen geht's nur darum ihr Gesicht zu wahren und gegen BMW und die anderen auch was anbieten zu können. Preisen sich selbst wieder als ach so toll und innovativ und sagen im selben Atemzug dass sie das je nach Kunden Interesse forcieren oder nicht.
Kein Herzblut. Kein wirkliches Interesse.
PROFIT JA, NACHHALTIGKEIT NEIN.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrbericht VW e-up von electrive.net

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hmm, so richtig kann ich es nicht verstehen, dass VW so schlecht gemacht wird, schließlich elektrifizieren sie gerade Ihr Brot & Butter Auto, den Golf.

Der eUp scheint außerdem sehr effizient zu sein, wie AMS aktuell getestet hat.

Reichweite:

ZOE Werksangabe 210 km, Test: 169 km
i3 Werksangabe 190 km, Test: 160 km
eUp Werksangabe 160 km, Test: 168 km

Haben ZOE und i3 einen Rollenmodus implementiert, um auf ihre NEFZ Reichweiten zu kommen? Oder wie kommt es zu diesen Diskrepanzen?

Auch beim Preis ist der eUp, in meinen Augen, das bessere Angebot im "real Life".
Z.b. bei Autohaus24 kriegt man auf dem eUp ca. 16% Rabatt, während alle anderen wie i3, ZOE, smart ed 0% ausweisen.
Vergleicht man dann die Ausstattungen und die Folgekosten etc., dann ist für mich ganz emotionslos der eUp zur Zeit das bessere Angebot.

Re: Fahrbericht VW e-up von electrive.net

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Ich habe gerade versucht den VW e-up bei Autohaus24 zu konfigurieren.
Dort ist aber kein e-up verfügbar.
Habe ich da was übersehen?

Gruß Drago

Re: Fahrbericht VW e-up von electrive.net

USER_AVATAR
read
naja, ob man solchen Tests vertrauen sollte? :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fahrbericht VW e-up von electrive.net

USER_AVATAR
read
Wir werden es wissen wenn er tatsächlich am Markt für jedermann verfügbar ist und erste reale Usertests da sind.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrbericht VW e-up von electrive.net

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei Autohaus24 muss man beim Up Limousine wählen statt Kompaktwagen, dann kriegt man den eUp konfiguriert.

Natürlich sind Reichweitentests von Zeitschriften nie wirklich 100% realistisch, aber wenigstens ein besserer Anhalt als dieser unrealistische NEFZ auf der Rolle. Auf der Rolle wird doch getrickst, getäuscht und getarnt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag