eUP bestellt

eUP bestellt

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Seit Ende Maerz fahre ich einen BMW i3 und innerhalb kuerzester Zeit wollte meine Frau ebenfalls stromern und den Kleinwagen los werden.
Heute war es dann soweit: Nach laengerer Recherche und Ueberlegung haben wir einen eUP bestellt, der Anfang November geliefert werden soll. Damit sind wir ab November 2014 verbrennerlos.
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de
Anzeige

Re: eUP bestellt

USER_AVATAR
read
Gratuliere.
Ein e-UP! ist der perfekte Zweitwagen. Und den dann neben einem i3, das hat was. Besser geht es zur Zeit nicht.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: eUP bestellt

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sehr gut!!! :D

Wenns flott geht wird der e-up! sogar noch ende Oktober geliefert. Aktuell rund 11 Wochen Lieferzeit.

Re: eUP bestellt

USER_AVATAR
read
Meinen Glückwunsch! (Ist das jetzt 100% Elektormobilität oder gibt es noch einen Dritt- oder Viert-Wagen? ;-) )
Der e-up! ist ein sehr schönes Wägelchen. :-) Ich bin mit meinem bisher sehr zufrieden. Das ist jetzt mein Erstwagen.

Beide Wagen haben fast die gleiche Reichweite und die Ladeinfrastruktur sollte auch passen. Das wird ein spannender Vergleich. Dazu würde ich gerne mehr erfahren, wenn es so weit ist.

Warum wurde es kein ZOE? Der hätte doch ein besseres und vor allem schnelleres Ladekonzept bei ebenfalls 4 Plätzen versprochen. Da wäre auch weitere Fahrten möglich gewesen.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: eUP bestellt

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Glückwunsch!
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: eUP bestellt

Sunny99
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 4. Jul 2014, 20:04
read
IMG_1225.jpg
Glückwunsch, uns ging es genauso.....

Re: eUP bestellt

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Nein, sobald der eUP ausgeliefert wird, ist dies ein verbrennerloser Haushalt. Der Toyota Yaris wird spaetestens in Zahlung gegeben, das BMW Motorrad dem i3 "geopfert".

Nun, es sollte wirklich ein kleines Stadtauto werden. Die Zoe haette zwar 5 Sitze, ist aber deutlich laenger. Ausserdem ist meine Frau, weil sie wahrscheinlich nur wenig faehrt, kein Freund der Batteriemiete.

Sowohl der eUP als auch der i3 haben die CCS Schnellladefunktion. Ich hoffe nun, dass die BMW und VW Haendler in Schleswig-Holstein die Installation der Ladesaeule beschleunigen. Damit werden die Ausfluege auf die Nordseeinseln und an die Ostsee auch wieder moeglich. Momentan sind insbesondere im Westen von S-H noch grosse weisse Flecken in der Ladeinfrastruktur.
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de

Re: eUP bestellt

USER_AVATAR
read
Ich beneide euch.
So weit sind wir noch nicht.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: eUP bestellt

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ja, so weit bin ich nicht, sind wir hier am Alpenrand insgesamt noch nicht. Bei uns gibt es jetzt eine Ausstellung zur E-Mobilität.
http://www.fwg-gmain.de/aktuelles/energie
Da wird auch eine Ladesäule versprochen, ob die jetzt mit 2 oder 4 m² Solarfläche ausgestattet wird, möcht ich mir noch anschaun. Was da wohl geladen werden soll?
Beste Grüße vom Alpenrand
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: eUP bestellt ===> das eUP ist da

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Moin,

die Wartezeit ist vorbei.... :)

Heute Abend wurde "das" eUP von Volkswagen Reimers in Rellingen bei Hamburg übergeben.
Wegen der der blauen Lackierung wurde das Fahrzeug von meinen Jungs sofort auf "Schlumpf-Mobil" getauft.

Nun sind alle Verbrennerfahrzeuge aus dem Haushalt verbannt und es wird nur noch gestromert.

Tschüss
Berthold
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag