Einsteige verdrecken schnell

Einsteige verdrecken schnell

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Liebe Leute!
Eine Sache, die mich am E-Up stört, ist das rasche Verschmutzen der Einstiege. Das sieht in Kombination mit der weißen Lackierung und der E-Up Leisten sehr unschön aus. Hat vielleicht jemand eine Idee, was man dagegen tun kann? Fein wäre z.B. eine Dichtung für den unteren Türrand - gefunden hab ich sowas bisher nicht :(

Ja ich weiß, das ist ein Luxusproblem und Jammern auf hohem Niveau - aber wenn der E-Up sonst keine Probleme macht...
Anzeige

Re: Einsteige verdrecken schnell

USER_AVATAR
read
Ja,
da gebe ich dir absolut recht.
Unser e-UP! ist definitiv das schmutzigste Auto im Fuhrpark.
Speziell der Einstieg. Ist mir auch gleich aufgefallen.

Sollen wir das mal in der Problemliste eintragen?
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Einsteige verdrecken schnell

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
DaZei hat geschrieben:Liebe Leute!
Eine Sache, die mich am E-Up stört, ist das rasche Verschmutzen der Einstiege. Hat vielleicht jemand eine Idee, was man dagegen tun kann? Ja ich weiß, das ist ein Luxusproblem und Jammern auf hohem Niveau - aber wenn der E-Up sonst keine Probleme macht...
Versuch es mal mit Putzen. :lol: Nein Spass beiseite. Kotschutzlappen vorne sollten auch helfen. ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Einsteige verdrecken schnell

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ampera hat geschrieben:Versuch es mal mit Putzen.
Genau das möchte ich vermeiden bzw. nicht permanent machen müssen :D

@ Dedetto: ein klassischer Bug ist das halt nicht, sondern wohl eher eine der Up-Sparmaßnahmen (wie Kofferraumbeleuchtung oder Fensterheberschalter) - das ließe sich mit einer Dichtung an der Türunterseite leicht beheben, wenn es die denn gäbe

Re: Einsteige verdrecken schnell

USER_AVATAR
read
Ok,
dann begeben wir uns mal auf die Suche nach einer passenden Dichtung.

Ich bin nur sehr schlecht beim Kleben und Schrauben möchte ich da unten nicht ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Einsteige verdrecken schnell

Maverick78
read
Das würde ich lassen, da musste Audi kräftig Lehrgeld zahlen. Bei den A6 scheuerte diese Gummilippe/Türdichtung am Einstieg und fast alle begannen nach 4-6 Jahren am Einstieg zu Rosten. Audi musste im Nachhinein tausende Fahrzeuge behandeln, als Abhilfe wurde im Einstiegsbereich nach der Rostkur eine transparente Folie verbaut.
Achso und der Einstieg war trotzdem immer dreckig weil es vorne trotzdem rein gedrückt hat.

Re: Einsteige verdrecken schnell

USER_AVATAR
read
Danke für die Warnung.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Einsteige verdrecken schnell

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Maverick78 hat geschrieben:Das würde ich lassen, da musste Audi kräftig Lehrgeld zahlen. Bei den A6 scheuerte diese Gummilippe/Türdichtung am Einstieg und fast alle begannen nach 4-6 Jahren am Einstieg zu Rosten. Audi musste im Nachhinein tausende Fahrzeuge behandeln, als Abhilfe wurde im Einstiegsbereich nach der Rostkur eine transparente Folie verbaut.
Achso und der Einstieg war trotzdem immer dreckig weil es vorne trotzdem rein gedrückt hat.
Doppelte Türdichtungen hat mein 91er W124 von Mercedes schon und da scheuert und rostet nix.

Re: Einsteige verdrecken schnell

Maverick78
read
Bei einem 91er Auto wurden auch noch anständige Lacke verwendet und wenn auch ordentlich verzinkt ;) Bei meinem 2002er V-230 war nach 6 Jahren die Heckklappe durchgeroste, nur wegen der Vibration des Kennzeichenhalters ;)

Re: Einsteige verdrecken schnell

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Maverick78 hat geschrieben:Bei einem 91er Auto wurden auch noch anständige Lacke verwendet und wenn auch ordentlich verzinkt ;) Bei meinem 2002er V-230 war nach 6 Jahren die Heckklappe durchgeroste, nur wegen der Vibration des Kennzeichenhalters ;)
Aber nicht die Einstiege. Darum (968, 202, 210 etc. waren alle Rostlauben, was nicht nur am Lack lag, denn das Chassis rostet deutlich weniger) geht es aber auch nicht. Es ist alles eine Frage der Konstruktion und des Gewichtes...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag