Eine Frage zum konstenlosen Verbrenner

Eine Frage zum konstenlosen Verbrenner

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Wie ist das, wenn ich einen jungen gebrauchten E-up kaufen. Geht da dieses gültige Angebot von VW an den Erstkäufer auf mich über?
Weiß jemand da was zuverlässiges?
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Danke, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Eine Frage zum konstenlosen Verbrenner

USER_AVATAR
read
Hallo.
Eine fundierte Antwort habe ich auch nicht.
Aber sicherheitshalber würde ich den VW Händler fragen wo der Wagen weg ist. Er muss sich ja um alles kümmern.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Eine Frage zum konstenlosen Verbrenner

USER_AVATAR
read
Ich würde auf jeden Fall auch die anderen Autoverleiher anfragen. Da gibt es oft auch günstige Angebote. Bahnfahren oder Busfahren ist auch eine Alternative, sofern ein Bahnhof in der Nähe liegt.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Eine Frage zum konstenlosen Verbrenner

E-Marcus
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 13. Aug 2014, 03:10
read
Hallo,
Ich habe im Juni in Deutschland einen eUp Vorführwagen gekauft und auch versucht das Leihwagen-angebot zu erhalten. Der Verkäufer hat sich erkundigt und leider gilt das Angebot nur für Neuwagenkäufer und ist auch nicht übertragbar. Hier könnte VW noch nachlegen.
Viele Grüße
E-Marcus :cry:

Re: Eine Frage zum konstenlosen Verbrenner

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Danke!

@Ladeheld - Wirklich ? Es gibt eine BAHN? (Wir machen größere Reisen vevorzugt damit).

@Emarcus - Krass - danke für die Info aus "erster Hand" - finde das bodenlos. Ob das bei Nissan genau so ist?

Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Eine Frage zum konstenlosen Verbrenner

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,
Habe nach einigen Wochen endlich eine Auskunft über meinen Händler erhalten.
-> Die Ergänzungsmobilität gilt nicht für Jahreswagen (Gebrauchtfahrzeuge). :(
Da könnte VW wirklich nachbessern. Wird ja auch immer von "in den ersten 3 Jahren" gesprochen.

Re: Eine Frage zum konstenlosen Verbrenner

photonenfloh
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 15:59
read
Hi, habe auch gerade einen Jahreswagen erhalten. Gleiche, definitive Aussage des VW-Autohauses: Ergänzungsmobilität (30 d Verbrenner /a für 3 a) nur für Neuwagenkäufer.
Schwaches Bild, VW! Schließlich habe ich meinen e-up! ja auch beim VW-Vertragshändler gekauft und nicht vom (noch leeren) freien Gebrauchtwagenmarkt...

Re: Eine Frage zum konstenlosen Verbrenner

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Ich finde es vollkommen legitim, dass VW das Angebot nur an seinen Vertragspartner, also dem Erstkäufer übergibt, eine Regelung, die im Übrigen häufig auch für Garantien (ja, kann man abtreten, ist hier aber nicht das Thema) gilt.
VW ist als Hersteller hauptsächlich daran interessiert Neuwagen zu verkaufen, beim E-Up! ist der Service eher nachrangig, man kann hier kein Öl für 30€/l, keine Zündkerzen, kein Auspuff oder anderes verkaufen. Die Bremsen halten länger, bestenfalls die Antriebswellengelenke machen früher die Hufe hoch (150tkm statt 250tkm?) Die Reifen werden eh woanders gekauft.
VW muss sich also Anreize schaffen, mit denen sie den Wertverlust im ersten Jahr beim Kunden kompensieren (beschönigen) können. Wenn ich als Gebrauchtwagenkäufer die gleichen Annehmlichkeiten hätte wie der Neuwagenkäufer, gäbe es keine Gebrauchten.
Das Gebrauchtwagengeschäft hingegen, geht über den Händler vor Ort...

Re: Eine Frage zum konstenlosen Verbrenner

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Jetzmommendemahl! Dafür bekommt VW ja auch beim Neuwagenverkauf einen vollkommen unangemessen hohen Preis für dieses Auto. Da ist ja wohl ein guter Teil des Verlustes mangels zu ersetztender Teiler und Flüssigkeiten schon eingepreist.
Nee nee, bleib dabei. Da wird zu oft nicht übers Marketing hinaus gedacht.
Kundenbetreuung und Bindung sieht für mich anders aus.
Die Neufahrzeuge bei VW werden ja doch eher meist an Flottenfahrer verkauft, die andere Preise kriegen und die dann - eben keinen Verbrenner brauchen...
Kenne kaum einen, der es sich leisten könnte ein so überteuertes E-Auto direkt neu zu kaufen. Ergo sind alle die ich kenne auf Gebrauchtwagen angewiesen und kommen in den schön bunt beworbenen Genuß dieser Geschichten NICHT - auch wenn die Fahrzeuge nur ein oder zwei Jahre alt sind.
Beworben wird der Service aber mit 3 Jahren Laufzeit. Schön aus der Affäre gezogen und wieder gut verdient und einmal mehr die Leute ver...
so seh ichs.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Eine Frage zum konstenlosen Verbrenner

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Das ist bei den fossilen doch nicht anders. Ein Golf wird in der Herstellung max. 10000€ kosten. Aber darum geht es einfach nicht. Ein albernes Iphone kostet in der Herstellung auch nicht die Welt, gut hier ist der Wertverlust nicht so riesig, aber wenn du es günstiger haben willst, kauf dir was anderes. Ich glaube VW juckt das nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag