Ein Neuer

Ein Neuer

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Eigentlich wollte ich ja 2019 einen Sion oder einen Unity kaufen. Aber beide Startups erscheinen mir immer zweifelhafter, und ich bin mir nicht mehr sicher, ob es wirklich eine gute Idee ist, so ein Auto zu kaufen, sollten sie es denn überhaupt zur Marktreife schaffen. Außerdem sind beide nicht ganz das, was ich will: Sion zu groß und etwas spartanisch, Uniti One als Viersitzer höchtwahrscheinlich auf 90 km/h beschränkt.

Und dann gab es die Ankündigungen zum e-Citigo, und was ich hier über den neuen e-up ab 2020 gelesen habe, und ich fand, das klingt richtig gut. Aber bis 2020 ist es noch so lange hin.

Deshalb habe ich mir jetzt für den Übergang einen gebrauchten e-up gekauft. Ich weiß, ich muss mein Profilbild noch ändern. :-) EDIT: Erledigt.

Von 7/2014, 23 tkm, 140 km Reichweitenanzeige nach Vollladung in eco+, CCS, 15 kEUR. Passt.

Gestern habe ich ihn zugelassen und bin sehr begeistert. :) Endlich wieder elektrisch fahren!

Bei Wetter wie diesem habe ich heute nach 33 km zur Arbeit noch 106 km Restreichweite angezeigt bekommen. Viel mehr als ich dachte. Sehr gut.

Ein Punkt fiel mir auf: Ich habe mein Handy per Bluetooth verbunden und will auch grundsätzlich Musik via Bluetooth hören, aber nicht immer. (Morgens zur Arbeit Radio, abends nach Hause Podcasts.)

Wenn jetzt aber mein Handy verbunden ist, schaltet das Radio jedesmal auf Maps & more um, wenn das Handy einen Ton von sich gibt, z.B. weil eine E-Mail gekommen ist, was bei mir relativ häufig passiert. Kann man das irgendwie unterbinden?

Ansonsten bin ich mehr als zufrieden und freue mich tierisch über meinen Kleinen. :hurra:
Anzeige

Re: Ein Neuer

USER_AVATAR
read
:applaus: :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ein Neuer

USER_AVATAR
read
Gratuliere zum e-UP!.

Bluetooth überträgt alles was am Handy passiert.
M&M liest dir sogar die reinkommenden SMS vor.

Zieh dir doch deine Musik auf die kleine SD.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Ein Neuer

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Glückwunsch zum upi. Hab meinen Schritt dazu auch noch nie angezweifelt.

Musik hör ich fast nur über die SD-Karte.
Das verbinden und,.... is mir zu "umständig" ;-) . Karte mit guter Musik drin und funzt einfach.
(Klappt aber sogar mit meinem linux-basiertem Telefon über Blauzahn) also gut.

p.s. Wenn Töchterchen damit fährt frägt sie öfters nach dem fehlendem CD-Schlitz.
Als Antwort bekommt sie, dass meine Cassetten, egal ob C60 oder C90, auch nicht mehr rein gehrn
:lol:
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Ein Neuer

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bin sehr begeistert von der Reichweite. Es wäre sehr knapp, aber wenn ichs riskieren wollte, käme ich offenbar im Sommer sogar 2x hin und zurück zur Arbeit. Als ich heute heimkam, lagen gefahrene km + angezeigte Reichweite bei 142 km, mithin 2 km mehr als mir am Morgen versprochen worden war. Und dabei bin ich noch nicht einmal mit eco+ gefahren (eco aber schon) und hatte einige demonstrative Spurts für Interessierte dabei. Und das mit den Reku-Stufen muss ich auch noch üben, auch wenn es meistens schon ganz gut funktioniert.

Sehr, sehr cool. Ich liebe meinen Kleinen! :lol:

Verbindet sich BT nicht automatisch, wenn es einmal verbunden war? Heute hatte ich den Eindruck, dass es sich erst verbunden hat, als ich in die Telefonfunktionen reingegangen bin, und dann auch ewig dazu gebraucht hat. Naja, werde ich schon noch rausfinden. BT an sich hat jedenfalls wunderbar funktioniert, ohne die hier teils beschriebenen Aussetzer.

Und: Im Gegensatz zum dem Firmen-Golf, den ich manchmal auf Dienstreisen fahre, pausiert das M+M die Wiedergabe, wenn im Rückwärtsgang die Einparkhilfe aktiv ist. Danke! Beim Golf ist es immer total nervig, dass man dann eine Weile nichts vom Gesagten mitbekommt.

Zum Umschalten bei Notification-Tönen hatte ein Kollege die Idee, dass ich mir ein Nicht-Stören-Profil bauen könnte, wo zwar Telefongespräche durchkommen, aber alles andere stummgeschaltet ist. Gute Idee, das werde ich mir mal ansehen. Und idealerweile dann mit Tasker so skripten, dass das automatisch aktiv ist, sobald mein Telefon mit dem up verbunden ist.

Insgesamt merke ich, dass ich noch mehr bekommen habe, als ich eh schon erwartet hatte. Guter Kauf.

Re: Ein Neuer

USER_AVATAR
read
Gratuliere ebenfalls. ;) Dein maps+more scheint sich etwas anders zu verhalten. Bei mir verbindet sich Bluetooth automatisch und es wird nicht generell auf BT Audio umgeschaltet. Am Besten du lädst dir mal Garmin Fresh herunter und schließt das Gerät an den Computer an. Dann kannst du schauen, ob du die aktuelle Firmware 7.16.8 drauf hast, oder noch eine ältere. Dann wird dir entsprechend ein Update angeboten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ein Neuer

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Markus_up hat geschrieben:
p.s. Wenn Töchterchen damit fährt frägt sie öfters nach dem fehlendem CD-Schlitz.
Als Antwort bekommt sie, dass meine Cassetten, egal ob C60 oder C90, auch nicht mehr rein gehrn
:lol:
Brat mir einer einen Storch, ich denke dass dieser Schlitz bei mir schon drin ist :?:
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Ein Neuer

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Also Störche braten, das soll man doch wirklich nicht… ;-) Aber bei mir gibts den Schlitz auch. Ist vielleicht nur eine taktische Aussage, weil Töchterchen die falsche Muke auf ihren Scheiben hat… ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Ein Neuer

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Das M&M-Update hat übrigens tatsächlich geholfen, vielen Dank!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile