ECO-UP Verkaufen oder behalten ?

Re: ECO-UP Verkaufen oder behalten ?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
E-Up ? Tu es ! Das Leben ist zu kurz.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: ECO-UP Verkaufen oder behalten ?

USER_AVATAR
read
OK, da hatte ich die 100 falsch eisortiert. Bei der Jahreskilometerleistung lohtn das schon.
Wenn Du erstmal ein apar Wochen eUp gefahren bist, wirst Du Dich fragen, warum Du mal so eine "Rumpelkiste" gefahren bist :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ECO-UP Verkaufen oder behalten ?

USER_AVATAR
read
dedetto hat geschrieben:Hallo.

Ich fahre auch 30-50 km pro Tag und kann mir mittlerweile nichts besseres mehr vorstellen.
Zumindest solange es nicht um die Langstrecke geht.

Finanziell hin oder her, nach einem Jahr einen ECO UP abzugeben, ist normalerweise ein Verlust.
Das sollte man nicht schönreden, das muss vorher eindeutig klarstellen und vorbereiten.

Aber der Umstieg vom Verbrenner UP auf einen voll ausgestatteten e-UP! ist ein Unterschied
wie Tag und Nacht. Man fährt gefühlt sozusagen 2 Klassen höher und das hat eindeutig etwas.
Überhaupt schon der ELEKTRISCHE up. Glaube mir, du wirst nach 1 Tag zustimmen. Du willst nichts mehr anderes und warum das so ist wirst du sehr schnell begreifen. Weg mit dem ECO. Es zahlt sich definitiv aus. Einfach nur weils schon so fein ist :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ECO-UP Verkaufen oder behalten ?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich würde für den Eco-Up noch 14000 Euro bekommen und der e-Up soll 23000 Euro mit Vollausstattung kosten.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: ECO-UP Verkaufen oder behalten ?

USER_AVATAR
read
Hallo.

Für nur 9000€ auf einen vollausgestatteten e-UP! wechseln ...
Wenn die Reichweite passt: Ja, warum nicht.
Er ist so viel schöner zu fahren.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: ECO-UP Verkaufen oder behalten ?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
So,werde meinen Eco-Up behalten.Weil er E-Up vom Unterhalt einfach zu teuer ist.Wenn ich im Winter nur noch 90Km weit komme aber 20KW Laden muss sind das ca. 6 Euro (22KW) auf 100km.Denn AKKU Verschleiß noch nicht mal eingerechnet, wird das ein teures Hobby.Nach 8 Jahren wird der E-Up schwer zu verkaufen sein wenn die Akku Garantie vorbei ist.
Das ein e-Auto weniger Reperaturen hat, sei nochmal dahin gestellt.Denn z.b. das Hochstrom Ladegerät ist auch ein Verschleißteil wie bei eine Solaranlage der Weckselrichter.
Und das Versuchskaninchen von VW will ich auch nicht Spielen.

Von der Ökobilanz tun sich die beiden nichts.

Wenn sich die Technik (Preise) weiter entwickelt hat, wird mein nächstes Auto ein E-Auto.

Hier noch eine Interessante Webseite zum Thema E-Auto.http://unverzerrt.de/
Gesendet von meiner ZOE.

Re: ECO-UP Verkaufen oder behalten ?

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also für mich persönlich muss sich ein E-Auto nicht rechnen. Wie in diesem Thread schön öfter beschrieben sprechen vor allem das fossilenergiefreie Vorankommen und der Fahrspaß (lautloses Gleiten vs. kraftvolles Beschleunigen) für ein E-Auto. Ja, ja ich weiß schon im Strommix steckt auch fossile Energie drin, zumindest auf dem Papier kaufe ich aber nur grünen Strom. Abgesehen davon sind Ökobilanzen sowieso mit Vorsicht zu genießen, da viele Dinge (etwa der Energiebedarf zur Förderung, Transport und Raffinierung) oft nicht eingerechnet werden. Nur das entstehende CO2 beim Verbrennungsvorgang bei konventionellen Antrieben mit dem Energieverbrauch von E-Autos (und darin CO2 Emissionen vom Energiemix der Stromaufbringung herausgerechnet) gegenüber zu stellen ist ein schiefer Vergleich.

Mir persönlich geht es auch darum Vorreiter zu sein und zu zeigen, dass E-Mobilität im Alltag funktioniert und die heutige Akku-Technologie für das Mobilitätsbedürfnis vieler schon ausreichend ist. Nach einem halben Jahr und 7000km hab ich den Umstieg auf den E-Up jedenfalls nicht bereut. Ich hoffe die Akkutechnologie macht in den nächsten Jahren große Schritte, damit sich das E-Auto sukzessive durchsetzt. Ängste, dass mein Fahrzeug dann weniger oder gar nix mehr wert ist hab ich nicht, und das in Zukunft alles besser wird (mehr Reichweite bei geringerem Preis) ist auch klar. Meinem ökologischen Gewissen geht es mit dem E-Auto schon JETZT besser :D

Re: ECO-UP Verkaufen oder behalten ?

USER_AVATAR
read
ECO-UP hat geschrieben:So,werde meinen Eco-Up behalten.Weil er E-Up vom Unterhalt einfach zu teuer ist. ...
Eine nachvollziehbare Entscheidung wenn es dir nur um die Wirtschaftlichkeit geht.
Vielen Leuten hier geht es aber noch um andere Dinge.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: ECO-UP Verkaufen oder behalten ?

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ECO-UP hat geschrieben: Hier noch eine Interessante Webseite zum Thema E-Auto.http://unverzerrt.de/
Sehr einseitig und alles andere als "unverzerrt". Jedes der vorgebrachten Argumente ist letztendlich nicht zuende gedacht.

Re: ECO-UP Verkaufen oder behalten ?

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DaCore hat geschrieben:
ECO-UP hat geschrieben: Hier noch eine Interessante Webseite zum Thema E-Auto.http://unverzerrt.de/
Sehr einseitig und alles andere als "unverzerrt". Jedes der vorgebrachten Argumente ist letztendlich nicht zuende gedacht.
Gerade rund ums Thema E-Auto findet sich im Netz und in Zeitschriften viel Blödsinn - die Palette reicht von tendenziöser Berichterstattung in Autozeitschriften über fragwürdige Analysen von Ökobilanzen durch angebliche Experten bis hin zu Stammtischweisheiten in Internetforen. Am besten selbst mal ein E-Auto ausprobieren, dann überlegen ob es für das eigene Fahrprofil passt, dann informieren wie es mit Förderungen und Ladeinfrastruktur aussieht, dann am besten noch ein Blick auf die Finanzen, und schließlich eine persönliche Entscheidung treffen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag