e-up! vs Smart forfour ED

Re: e-up! vs Smart forfour ED

USER_AVATAR
read
Noch 2 Hinweise:
Bei meinem e-UP! braucht man im Winter nicht kratzen. Die Frontscheibenheizung taut auch dicke Eisschichten sehr schnell an.
Und im Sommer spart das offene Schiebedach zusammen mit den Klappfenstern in den hinteren Türen die Strom für die Klimaanlage.

Gäbe es einen e-UP! mit 150 km Winterreichweite hätten wir schon einen zweiten.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: e-up! vs Smart forfour ED

USER_AVATAR
read
Die Scheibenheizung empfinde ich auch als großen Vorteil. Bei unserem Drilling habe ich manchmal einige Zeit warten müssen bis ich die Scheibe innen beschlagfrei hatte, um losfahren zu können.

Re: e-up! vs Smart forfour ED

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Mir ging es ähnlich wie dedetto. Geplant als reines Kurzstreckenfahrzeug hat sich der kleine e-Up! aufgrund seines hohen Nutzwerts bei kleinen Außenmassen und des spaßigen Fahrelebnisses in die Herzen der ganzen Familie gefahren. Jetzt wird er dank CCS und hoher Dichte der Ladestationen bei uns in Ö auch mal für die Mittelstrecke mißbraucht und ist ansonsten fast dauernd im Einsatz. Knapp 60.000 km nach 3 Jahren sagen eh alles...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: e-up! vs Smart forfour ED

Alfi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 18. Okt 2015, 19:57
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja, der e-up macht Spass. Ich komme "dank meiner Pendlerstrecke" auf ca. 24000km im Jahr - ganz ohne CCS ;) . Unser "Erstfahrzeug" macht noch 8000km im Jahr. :P
When in danger or in doubt run in circles screem and shout.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag