E-Up noch etwas aufhübschen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Lackknete ist super, hab ich letztes Jahr auch für mich entdeckt. Der Lack wird wieder richtig schön glatt, die Unebenheiten sind komplett weg. Wie neu. Und der Wagen, an dem ich war, war Baujahr 2004 und stand in der Regel unter freiem Himmel.
Polieren -sofern noch nötig- erst nach der Behandlung mit der Knete.
Meine ist von Petzoldt, gibt's zb bei Amazon.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Petzolds ist die richtige. Aber mit der blauen üben. Mit der roten holst du richtig was runter. Und gleich Detailer kaufen. Nicht mit Spüli Wasser arbeiten. Gibt ganz viele Videos wie es richtig geht. Unbedingt ansehen. Du kannst dir da richtig Kratzer reinbringen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Danke für die Tips..werd mich da mal schlau machen.

Gruß
Christian

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Lackknete ist super ...Meine ist von Petzoldt ...
Kann ich auch empfehlen ! Behandle meinen schon seit einigen Monaten regelmäßig nach dem waschen damit (blaue Knete).

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Nach jedem Waschen?
Da hast Du ja bald keinen Lack mehr.
Einmal im Jahr und dann ordentlich versiegeln reicht doch vollkommen.

Es sei denn,.... Du wäscht nur einmal im Jahr :lol:
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Nach jedem Waschen?
Vor dem Waschen ist das Risiko sich den Lack zu verkratzen um einiges höher. Soll aber nicht heißen dass ich mit der Knete über das ganze Auto gehe. Es wird ca. alle 2-3 Wochen gewaschen und da wird auch die Knete eingesetzt. Die wird nur genutzt um Rückstände (Teer, Flugrost, Insekten usw.) zu entfernen :!:
Greenhorn hat geschrieben: Da hast Du ja bald keinen Lack mehr.
Mir ist nicht bekannt dass die blaue Knete, richtig angewendet, dem Lack schadet.

Zitat des Herstellers:
In der Reinigungsknete befinden sich auch keine Inhaltsstoffe die den Lack beschädigen oder gar zerkratzt.
http://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugpf ... 1_145.html

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Ist bei der blauen auch nicht.
Aber wenn ich meinen nach der Knete poliert und versiegelt habe, geht auch Fliegen- und Vogelschiss locker weg. Hält dann rund 6 Monate. Aber 2 mal im Jahr ist mir zu anstrengend, weil ich noch von Hand arbeite.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:... Hält dann rund 6 Monate...
Mit den normalen Verschmutzungen habe ich nach dem Polieren auch keine Probleme. Die Knete muss nur ran wenn sich, wegen der übertriebenen Streuwut des Winterdienstes, wieder mal Flugrost gebildet hat. Den bekomme ich mit normalem Waschen nicht weg. Bedeutet aktuell spätestens alle ca. 2 Wochen :(

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Heute war er nun endlich beim Folierer.
War aber schon etwas dunkel zum fotografieren...
Ich reiche bei Gelegenheit noch vernünftige Bilder nach.

Gruß
Christian
Dateianhänge
IMG-20150216-WA0008.jpg
IMG-20150216-WA0010.jpg

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das Ergebnis gefällt mir :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile