E-Up noch etwas aufhübschen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
...und an den Rückstrahlern auf der Heckstoßstange.

Mein Folierer hat mal was am PC gebastelt...bin mir nicht sicher,ob ich den Bereich um die Fenster auch folieren lassen soll,oder eher nicht.
Dateianhänge
Unbenannt1.JPG
Unbenannt.JPG
Anzeige

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

Chris
read
Also das untere Bild gefällt mir besser ;)

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Zoelibat hat geschrieben:
Oly_B hat geschrieben:unser Schlumpfmobil erhaelt einen Stecker auf die "Tankklappe" und einen Kleber hinten drauf "vom Winde bewegt ..."
Vom Winde bewegt - super :mrgreen: :lol:

Wie unterscheide ich eigentlich den eUp vom normalen Up?
Volkswagen-Embleme mit blauem Ring, die 15'' LM-Räder, besondere Sitzbezüge, Reflektoren in bogenförmiger e-Signatur, LED-Tagfahrlicht, Wählhebel mit B und blauer Naht, Lenkrad mit blauer Naht, Frontscheibenheizung, der Highline Schalttafeleinsatz vom Beetle mit modifizierten Instrumenten, die Eco/Eco-Plus taste mit dem Steckersymbol daneben, der grinsende Fahrer, das wars...

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Am Freitag geht es zum folieren,und die schwarzen Scheinwerfer hab ich mir auch noch gegönnt-werden morgen eingebaut.
Wenn er fertig ist poste ich Bilder.
Spurverbreiterungen folgen wohl im Frühjahr wenn die Sommerrreifen rauf kommen.

Gruß
Christian

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
webersens hat geschrieben: ... schwarze Scheinwerfer ...
:?:

Bin schon auf die Bilder gespannt. Bei mir ist das Dach + Heckspoiler schwarz. Sieht aus wie ein durchgehendes Panoramadach von Front bis Heck.

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
so...,leider hat das mit dem Folieren noch nicht geklappt.
Nachdem ich den Wagen hingebracht hatte, bekam ich einen Anruf,daß der Lack ganz merkwürdig ist...ich sollte mir das mal anschauen.
Der frisch gewaschene Lack sieht ganz normal aus,aber wenn man mit der Hand rüber fährt ist er irgenwie rau,als ob da eine Menge Staubeinschlüsse im Lack sind...ganz merkwürdig und mit bloßem Auge nicht zu erkennen.
Er hatte auch schon etwas Folie aufgebracht,aber das sah auf dem Dach total merkwürdig aus,da sich das durch die schwarze dünne Folie abzeichnete.
Das Merkwürdige ist,daß das nicht überall am Auto so ist..hauptsächlich auf dem Dach aber auch an den breiten Stellen um die Fenster rum.Unten an den Türen ist hingegen nichts..
Ich vermute mal,daß das mit der langen Standzeit beim Händler zu tun hat...vielleicht irgendwelche Baumharze,Pollen oder ähnliches.Per Hand läßt sich das mit einer herkömmlichen Politur jedenfalls nicht mal eben wegbekommen
Ich werde die zu beklebenden Stellen erstmal mit einer Schleifpolitur und einer Poliermaschine bearbeiten und mal schauen ob das damit wegzupolieren ist....mache dann einen neuen Termin zum Folieren.
Ein paar kleine Ergebnisse kann ich aber schonmal zeigen:
P_20150206_131619.jpg
Die Heckreflektoren habe ich dunkel lasiert und die Rille im Stoßfänger wurde schwarz foliert.

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
P_20150209_122130.jpg
für Vergleichszwecke habe ich einen normalen UP gefunden und mich gleich mal daneben positioniert

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Jetzt noch ein paar Bilder von den Scheinwerfern.
Habe jetzt bei mir die schwarzen eingebaut,finde aber ehrlich gesagt,daß sich der Aufwand und die Kosten dafür nicht wirklich gelohnt haben.Die schwarze Optik unterscheidet sich nur relativ gering von der Chromoptik...da hätte ich mehr erwartet.
Zudem ist der Einbau relativ aufwändig,da die Stoßstange runter muß um die Scheinwerfer zu wechseln....

...aber seht selbst :
Dateianhänge
P_20150209_122043.jpg
P_20150209_122058.jpg

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Nochmal ein Bild von etwas höherer Perspektive :
P_20150209_122104.jpg

werde jetzt wohl noch die Chromleisten vorne zwischen den Scheinwerfern schwarz machen,vielleicht auch noch die VW Zeichen vorne und hinten.

Re: E-Up noch etwas aufhübschen?

USER_AVATAR
read
Bitte den Lack nicht gleich polieren. Hol dir erst mal Lack Knete und geh damit drüber.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile