e-Up lädt an CHAdeMO

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

Beitragvon molab » Di 25. Jun 2013, 12:39

Ja, ist schon interessant, dass VW und BMW nur auf CCS setzen und nicht zu Beginn noch 3-phasig anbieten. Nachdem ich die aber nicht für komplett verblendet halte, nehme ich eher an, dass demnächst eine CCS-Installationswelle über die Autobahnen rollt. Ein paar Fördermittel werden ja noch übrig sein und den EU-Beschluss zu mehr Säulen gibt es auch :-)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

Beitragvon Mike » Do 11. Jul 2013, 10:26

Irgendwie scheint das aber mit einem einheitlichen Ladesystem in Deutschland nichts zu werden, oder?
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

Beitragvon TimoS. » Mo 17. Nov 2014, 14:04

e-up in Japan ab 1.2.2015 mit Chademo.
Und 185km Reichweite (scheinbar herrscht dort immer Rückenwind)

Mit google-Translate:

https://translate.googleusercontent.com ... Si6AZfaJgw
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

Beitragvon Spüli » Mo 17. Nov 2014, 15:39

Bleibt nur die Frage, wo der Wechselstrom-Anschluß dann untergebracht werden soll. :shock:
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

Beitragvon eDEVIL » Mo 17. Nov 2014, 17:05

ziemlich "frickelig":

Bild
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

Beitragvon TeeKay » Mo 17. Nov 2014, 17:43

Beim i3 haben sie ja auch den Chademo-Anschluss hinter die normale Ladeklappe gepackt und den AC-Anschluss in den Frunk verlegt. Ähnlich frickelig. So würde keiner versuchen, einen Verbrenner anzubieten.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

Beitragvon eCar » Mo 17. Nov 2014, 19:55

Beim Chademo e-Golf sitzt die Typ1 Buchse übrigens hinter dem VW-Emblem in der Front. Das halte ich noch für einigermaßen praxistauglich.
eCar
 
Beiträge: 595
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

Beitragvon eDEVIL » Mo 17. Nov 2014, 20:06

Klappt das logo dann hoch?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

Beitragvon eCar » Mo 17. Nov 2014, 20:14

Ich würde mal vermuten, es klappt zur Seite wie beim Golf GTE.
eCar
 
Beiträge: 595
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

Beitragvon eDEVIL » Mo 17. Nov 2014, 20:25

Höchst wahrscheinlich. Das es bei der Pseodo-E-Variante vorn ist hatte ich garnicht auf dem Schirm...
EUp hat wohl dann ein anderes logo...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Vorherige

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: e-Golf_70794, PowerTower und 6 Gäste