e-Up lädt an CHAdeMO

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ja, ist schon interessant, dass VW und BMW nur auf CCS setzen und nicht zu Beginn noch 3-phasig anbieten. Nachdem ich die aber nicht für komplett verblendet halte, nehme ich eher an, dass demnächst eine CCS-Installationswelle über die Autobahnen rollt. Ein paar Fördermittel werden ja noch übrig sein und den EU-Beschluss zu mehr Säulen gibt es auch :-)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Irgendwie scheint das aber mit einem einheitlichen Ladesystem in Deutschland nichts zu werden, oder?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
e-up in Japan ab 1.2.2015 mit Chademo.
Und 185km Reichweite (scheinbar herrscht dort immer Rückenwind)

Mit google-Translate:

https://translate.googleusercontent.com ... Si6AZfaJgw
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

USER_AVATAR
read
Bleibt nur die Frage, wo der Wechselstrom-Anschluß dann untergebracht werden soll. :shock:
Gruß Ingo

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

USER_AVATAR
read
ziemlich "frickelig":

Bild
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

TeeKay
read
Beim i3 haben sie ja auch den Chademo-Anschluss hinter die normale Ladeklappe gepackt und den AC-Anschluss in den Frunk verlegt. Ähnlich frickelig. So würde keiner versuchen, einen Verbrenner anzubieten.

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Beim Chademo e-Golf sitzt die Typ1 Buchse übrigens hinter dem VW-Emblem in der Front. Das halte ich noch für einigermaßen praxistauglich.

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

USER_AVATAR
read
Klappt das logo dann hoch?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich würde mal vermuten, es klappt zur Seite wie beim Golf GTE.

Re: e-Up lädt an CHAdeMO

USER_AVATAR
read
Höchst wahrscheinlich. Das es bei der Pseodo-E-Variante vorn ist hatte ich garnicht auf dem Schirm...
EUp hat wohl dann ein anderes logo...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag