e-up! / car-net und windows phone 10

e-up! / car-net und windows phone 10

the@rtist
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 11:41
read
Hallo !

Wir werden in 2 Wochen unseren e-up! bestellen und wohl in ca. 10-12 Wochen bei uns haben.
Da ich ausschliesslich Windows Phone 10 verwende und es dafür keine Smartphone-App gibt, eine Frage:
man kann ja, soweit ich dies verstanden habe, via PC und Internet auf car-net zugreifen um dort
u.a. die Abfahrzeiten samt Klimatisierung festzulegen u.v.m.
Geht dies auch auf dem Windows Phone via Browser resp. hat dies schon einmal jemand hier probiert ?

Viele Grüsse,
G.S.
Anzeige

Re: e-up! / car-net und windows phone 10

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich habe es gerade mal probiert (Android mit Google Chrome Browser), man kann über die mobile Website die gleichen Funktionen nutzen wie in der App. Sie ist also nicht zwingend notwendig, aber wahrscheinlich auf Dauer ein wenig komfortabler.
- Laden start/stopp
- Klima start/stopp mit gewünschter Zieltemperatur
- Status Türen und Fenster
- aktueller Standort bzw. Parkposition
- Verbrauchsdaten der letzten Fahrten

Die Einstellung der Abfahrtszeit wird mir allerdings nicht angeboten, liegt aber wohl daran, dass mein 2014er Modell das noch nicht per Fernsteuerung kann. Bei den jüngeren Fahrzeugen sollte es die entsprechende Option geben.

Viele Grüße
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: e-up! / car-net und windows phone 10

the@rtist
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 11:41
read
Das ging ja schnell, vielen Dank für diese wichtige Information.

Viele Grüsse,
G.S.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag