e-up! / car-net und windows phone 10

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

e-up! / car-net und windows phone 10

Beitragvon the@rtist » So 8. Jan 2017, 11:49

Hallo !

Wir werden in 2 Wochen unseren e-up! bestellen und wohl in ca. 10-12 Wochen bei uns haben.
Da ich ausschliesslich Windows Phone 10 verwende und es dafür keine Smartphone-App gibt, eine Frage:
man kann ja, soweit ich dies verstanden habe, via PC und Internet auf car-net zugreifen um dort
u.a. die Abfahrzeiten samt Klimatisierung festzulegen u.v.m.
Geht dies auch auf dem Windows Phone via Browser resp. hat dies schon einmal jemand hier probiert ?

Viele Grüsse,
G.S.
the@rtist
 
Beiträge: 76
Registriert: So 8. Jan 2017, 11:41

Anzeige

Re: e-up! / car-net und windows phone 10

Beitragvon PowerTower » So 8. Jan 2017, 11:59

Hallo,

ich habe es gerade mal probiert (Android mit Google Chrome Browser), man kann über die mobile Website die gleichen Funktionen nutzen wie in der App. Sie ist also nicht zwingend notwendig, aber wahrscheinlich auf Dauer ein wenig komfortabler.
- Laden start/stopp
- Klima start/stopp mit gewünschter Zieltemperatur
- Status Türen und Fenster
- aktueller Standort bzw. Parkposition
- Verbrauchsdaten der letzten Fahrten

Die Einstellung der Abfahrtszeit wird mir allerdings nicht angeboten, liegt aber wohl daran, dass mein 2014er Modell das noch nicht per Fernsteuerung kann. Bei den jüngeren Fahrzeugen sollte es die entsprechende Option geben.

Viele Grüße
Micha
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4321
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: e-up! / car-net und windows phone 10

Beitragvon the@rtist » So 8. Jan 2017, 12:20

Das ging ja schnell, vielen Dank für diese wichtige Information.

Viele Grüsse,
G.S.
the@rtist
 
Beiträge: 76
Registriert: So 8. Jan 2017, 11:41


Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste