e-up!, auch bald dabei

Re: e-up!, auch bald dabei

TheSmurf
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 07:49
read
...so bestellt! Anfang April 2018 machen wir einen kurzen Ausflug in die Autostadt und dann holen wir den Floh.

Es ist ein schwarzer e-up! geworden. Das comfort-paket und das Pano-Dach habe ich mir gegönnt...natürlich CCS. Sound für innen und ein Multifunktionslenkrad.
Jetzt heisst es... warten!
Anzeige

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zur Entscheidung!
So wie die Anderen hier schreiben, scheinen wir mit der Bestellung ja keinen Fehler gemacht zu haben.

Ist der April der für dich frühest mögliche Liefertermin gewesen, oder wurde er absichtlich nach hinten geschoben? Das wäre nämlich dann die selbe Lieferzeit wie bei uns und da haben sich ja einige hier gewundert, dass es so lange dauert.
Unserer soll ja im Februar kommen, ist allerdings auch die load-Version.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: e-up!, auch bald dabei

TheSmurf
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 07:49
read
Ich habe es absichtlich nach hinten verschoben, da das Leasing meines aktuellen noch so lange läuft.

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
read
Ah, ok - dann liegt es bei mir doch an der load-Version.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: e-up!, auch bald dabei

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Auch bei mir ist es nun soweit:

Letzten Samstag fand ich im Netz einen gebrauchten e-Up!, der meinen Vorstellungen entsprach. Also nahm ich mir am Mittwoch einen Tag Urlaub und machte mich samt Frau auf den Weg.
Nach einer Probefahrt war schnell klar, dass es jetzt lediglich noch an einem unmotivierten Verkäufer scheitern kann. Auch meine zuvor skeptische Frau war sehr begeistert, was mir ein wenig Sorge bereitet :lol:
Der Verkäufer hat sich im Gespräch jedoch als motiviert erwiesen und so war man sich schnell einig.

Nun bekomme ich am Dienstag den e-Up! geliefert. Ja, ich überführe ihn nicht auf eigener Achse, da ich nicht nochmal 2 x 335 KM durch die Republik gondeln möchte :oops:

Es wird ein silberner e-Up!, EZ 3/2016 mit etwas mehr als 8.000 KM auf der Uhr. Bis auf das Panoramadach wurde sämtliche Zusatzausstattung beim Neukauf geordert. Sogar dieser lustige e-Sound Generator ist verbaut. Enterprise lässt grüßen :lol:

Ich muss gestehen: Ich bin ja sowas von aufgeregt :mrgreen:

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
read
Manno - ich muss noch 2 Monate warten... :cry:

Dir aber schon viel Spaß!!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: e-up!, auch bald dabei

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1566 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
steff2306 hat geschrieben:Auch bei mir ist es nun soweit:

Letzten Samstag fand ich im Netz einen gebrauchten e-Up!, der meinen Vorstellungen entsprach. Also nahm ich mir am Mittwoch einen Tag Urlaub und machte mich samt Frau auf den Weg.
Nach einer Probefahrt war schnell klar, dass es jetzt lediglich noch an einem unmotivierten Verkäufer scheitern kann. Auch meine zuvor skeptische Frau war sehr begeistert, was mir ein wenig Sorge bereitet :lol:
Der Verkäufer hat sich im Gespräch jedoch als motiviert erwiesen und so war man sich schnell einig.

Nun bekomme ich am Dienstag den e-Up! geliefert. Ja, ich überführe ihn nicht auf eigener Achse, da ich nicht nochmal 2 x 335 KM durch die Republik gondeln möchte :oops:

Es wird ein silberner e-Up!, EZ 3/2016 mit etwas mehr als 8.000 KM auf der Uhr. Bis auf das Panoramadach wurde sämtliche Zusatzausstattung beim Neukauf geordert. Sogar dieser lustige e-Sound Generator ist verbaut. Enterprise lässt grüßen :lol:

Ich muss gestehen: Ich bin ja sowas von aufgeregt :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch! - Da ging's bei Dir wohl auch schneller als gedacht :) Einer der Vorteile bei gebrauchten, dass keine lange Lieferzeit anfällt.
Das klingt wirklich gut, mit der Zusatzausstattung, und grade mal 8.000 km.
Wie hört sich denn dieser Sound an? Kann man ihn eigentlich auch ausschalten?

Der e-up! sollte ja heute bei Euch eingetroffen sein.
Erstmal gute Er-fahrungen damit! - Und berichte dann gelegentlich mal...

Re: e-up!, auch bald dabei

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Danke 8-)

Ja, der e-Up wurde heute geliefert und ich bin rundum zufrieden. Alles hat problemlos geklappt: Der Verkäufer hat sich per eMail gemeldet, als der Transporter beim Autohaus losgefahren ist und der Fahrer hat ne knappe Stunde vor eintreffen bei mir ebenfalls nochmal kurz Bescheid gegeben. So wünscht man sich das.
Vormittags war noch der Elektriker da und hat die Wallbox angeschlossen (also... er hat noch eine neue Leitung gelegt), von daher wäre nun alles bereit.
Blöd ist nur, dass die Kennzeichen (die ich online geordert hab) noch nicht da sind, sodass ich ihn morgen nicht anmelden kann :?
Naja, in der Vorweihnachtszeit war ja fast damit zu rechnen.

Zum e-Sound... Ich kann echt nicht sagen, wonach das klingt... So stell ich mir die Geräuschkulisse von nem Ufo vor :lol:
Auf jeden Fall nicht aufdringlich. Ob der e-Sound abschaltbar ist, hab ich noch nicht herausgefunden, aber das werde ich noch in Erfahrung bringen. Ich bin der Meinung, darüber auch schon was im Forum gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher...

Re: e-up!, auch bald dabei

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
steff2306 hat geschrieben: Zum e-Sound... Ich kann echt nicht sagen, wonach das klingt... So stell ich mir die Geräuschkulisse von nem Ufo vor Bild
Auf jeden Fall nicht aufdringlich. Ob der e-Sound abschaltbar ist, hab ich noch nicht herausgefunden, aber das werde ich noch in Erfahrung bringen. Ich bin der Meinung, darüber auch schon was im Forum gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher...
Ja der eSound ist Abstellraum (bzw. man kann die Lautstärke auf 0% einstellen).
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
ChristianF hat geschrieben: Ja der eSound ist Abstellraum (bzw. man kann die Lautstärke auf 0% einstellen).
Über die MFA lässt er sich ausschalten. Jedoch kommt bei jedem Start des Fahrzeuges die Warnmaldung. Zudem leuchtet rechts eine Warnlampe dauerhaft. :cry:
"Dimmen" läst sich die Lautstärke über das Steuergerät. Erfordert aber Zugang zu diesem über VCDS, OBDeleven,.....
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag