E up abholen, aber wie??

Re: E up abholen, aber wie??

Norkdog
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 31. Okt 2015, 17:30
read
Passt das denn für den up?
Hol mir das Volvo eigentlich für zuhause, da ich mir keine wallbox zulegen wollte sondern nur CEE blau dose. Reicht für meine Zwecke.
Gruß aus Xanten Achim
Anzeige

Re: E up abholen, aber wie??

USER_AVATAR
read
Das Typ2-Kabel brauchst Du zum Laden an öffentlichen Ladestationen.
Den Volvo ICCB für zuhause.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: E up abholen, aber wie??

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moment, das von dir angesprochene Volvo Kabel ist aber CEE blau auf Typ2. Das ist noch mal was anderes als Typ2 auf Typ2.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: E up abholen, aber wie??

Norkdog
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 31. Okt 2015, 17:30
read
Ahso, für meine persönlichen Belange benötige ich eigentlich nur das Volvo Ladekabel.
Für die Überführung eines up außerhalb der knapp 160 km Reichweite des Akkus müsste ich nur ein " leihkabel" haben.
Sollte man doch vom Händler bekommen, oder??
Gruß aus Xanten Achim

Re: E up abholen, aber wie??

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nochmal als Übersicht:
Das hier ist das Schuko auf Typ2 Kabel von VW (Serienausstattung). Auch Knochen, ICCB oder Notladekabel genannt. Damit kannst du an normalen Steckdosen laden mit maximal 2300 Watt (10A):
image.jpeg
Notladekabel VW
Das ist das Typ2 auf Typ2 VW Ladekabel. Dieses ist einphasig belegt und du kannst damit an privaten und öffentlichen Typ2 Ladeäulen und Wallboxen laden. Maximal 3700 Watt (16A). Ist nicht automatisch dabei. (Sonderausstattung)
image.jpeg
Typ2 auf Typ2
Mehr Leistung ist mit keinem, auch nicht 3 phasigem Kabel mit 32A möglich. Du kannst zwar jedes andere Kabel nutzen, wirst aber nicht schneller laden können. Das onboard Gleichrichter/ das onboard-Ladegerät des up kann nicht mehr. Für schnelleres laden musst du immer eine CCS Ladestation finden.

Das Volvo Kabel hat den kleinen Vorteil, dass es bis zu 16A in der CEE Variante liefern kann. Voraussetzung ist, dass die Zuleitung zur Steckdose das auch verkraftet.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: E up abholen, aber wie??

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Norkdog hat geschrieben:Sollte man doch vom Händler bekommen
Wenn er ein bisschen Interesse an Emobilität hat sollte man das erwarten. Mein (ehemaliger) Händler hat das nicht.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: E up abholen, aber wie??

Norkdog
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 31. Okt 2015, 17:30
read
Timo genau deswegen lege ich mir das Volvo zu.
Elektriker vor Ort legt neue Leitungen und notwendige weitere Bauteile sodass ich gefahrlos mit max. 16 A laden kann.
Auf jedez Fall günstiger als wallbox.
Gruß aus Xanten Achim

Re: E up abholen, aber wie??

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, wenn der auserwählte E-UP die CCS Dose verbaut hat geht die Überführungsfahrt von einer CCS Säule zur anderen, dann brauchst du ja gar kein anders Kabel.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: E up abholen, aber wie??

Norkdog
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 31. Okt 2015, 17:30
read
Stimmt, da das Ladekabel ja ,laut aussagen hier, direkt an der ccs Säule dran is.
Jetzt hab ichs, endlich.
Gruß aus Xanten Achim

Re: E up abholen, aber wie??

falca2012
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 28. Aug 2014, 08:23
read
In Münster bei VW Knubel gibts ne Schnellladesäule ( kostenlos !). Ist allerdings nur 50 km von OS entfernt !
Ist das Deine Richtung ? Hilft Dir vielleicht !?

Gruß aus dem nördlichen Münsterland
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile