Die Lumpen von VW

Die Lumpen von VW

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Die Lumpen von VW , darf ich das so schreiben, oder werde ich gleich gelöscht und komm auf die Bann-Liste? 8-)

Aber es ist doch war!!!

Da spiel ich mit dem Gedanken mir einen e-up zu kaufen. Vielleicht sogar in neu. Also, Konfigurator von vw.de angeschmissen und nach meinen Wünschen konfiguriert. Waren dann 294xx€ :| Ganz schön viel! Geht aber noch die "Umweltprämie" von Hersteller und Bund ab. Dann wird es etwas besser. :?
Aus Spaß hab ich das gleiche dann gemacht mit vw.at :shock: Und siehe da. Dort in Ö ist die CCS, GRA, Parkpilot, e-sound, etc schon alles serienmäßig an Bord. Der 6fach Sound kostet 100€ statt 125€. Rückfahrkamera dann nur noch 180€.
Machten nach meinen Wünschen dann 277xx€. Mit Panoramadach und dem Rest komm ich auf über 2t€ mehr.
Dafür dass mir VW in D 2000€ "Umweltprämie" nachlässt, haben sie aber schön vorgesorgt in der Preisgestaltung. :evil:
Garantieverlängerung vermiss ich aber im Ö-Konfig.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
Anzeige

Re: Die Lumpen von VW

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Naja, das Re-Importe günstig zu haben sind ist ja nichts Neues. Es gibt Extreme in beide Richtungen, so zB die Schweiz oder Dänemark wo sowas extrem teuer ist. Ich finde es jetzt nicht sonderlich überraschend.
Du kannst aber auch mal im Markt Bereich des Forums schauen. ThorstenD verkauft da gerade einen Leasingrückläufer. Den hätte ich glatt gekauft, wenn mir der Farbwunsch meiner Regierung keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Das Angebot ist aber durchaus fair, soweit ich es beurteilen kann.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Die Lumpen von VW

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 486 Mal
read
Die "Lumpen" kannst du stehen lassen, den Autohersteller kannst du beliebig ersetzten. Das ist gängige Praxis das je nach Zielmarkt mit unterschiedlichen Preisen und Ausstattungen hantiert wird. Das ganze natürlich nicht zum Vorteil des Kunden sondern um den maximal möglichen Preis zu erzielen, das ist ja schließlich der Unternehmens Zweck.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Die Lumpen von VW

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Da habt Ihr schon Recht.
"Lustig" fand ich halt, dass beschlossen wurde, der Hersteller muss 2t€ Umweltbonus gewähren, und zufälligerweise ist die Preisdifferenz +2t€ in dem Vergleich. Ähnlich als wenn der Staat die 2t€ seinerseits z.B. über eine Elektrosteuer von jährlich 200€ wieder eintreibt. :twisted:
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Die Lumpen von VW

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 486 Mal
read
Da Elektroautos in der Regel deutlich mehr kosten als ein Verbrenner der gleichen Größe kriegt der Staat über die höhere MwSt. die Förderung zum großen Teil auch wieder rein, also auch hier nur Querverschiebung und weniger echte Subvention.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Die Lumpen von VW

USER_AVATAR
  • ThorstenD
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 23:15
  • Wohnort: bei Bremen
read
ChristianF hat geschrieben:ThorstenD verkauft da gerade einen Leasingrückläufer.
Kleine Korrektur Christian: Es ist kein Leasingrückläufer. ;)
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile