die ersten Akkus für den E-Up

Re: die ersten Akkus für den E-Up

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Guy hat geschrieben:Falls es notwendig sein sollte, bin ich mir sicher, dass im VW Konzern noch etwas Platz ist. Tesla kaufen die doch aus der Portokasse.
Dann mal los ;-)

Tesla derzeit in den USA erzeugt. Ein paar Hundert Autos mehr als erwartet hat das Unternehmen im ersten Quartal verkauft (4900) und einen Gewinn von ganzen elf Millionen Dollar erzielt. Das genügte, um den Aktienkurs auf Höhenflug zu schicken. Das Unternehmen erreichte zwischenzeitlich eine Marktkapitalisierung von knapp 14 Milliarden Dollar, und auch der aktuelle Wert von gut 11 Milliarden reicht, um Chrysler-Mutter Fiat Chart zeigen auf die Plätze zu verweisen.
Tesla 75D
Anzeige

Re: AW: die ersten Akkus für den E-Up

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
...Tesla werden sie nicht an den anderen größeren Gesellschaftern wie z. B. Daimler und Toyota vorbei übernehmen können.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: die ersten Akkus für den E-Up

USER_AVATAR
read
11 Milliarden Dollar, soviel ist auch nicht in der Portokasse :D ,das wird so schnell nichts mit der Übernahme. :mrgreen:
Außerdem sind die zu einem amerikanischen Vorzeigeunternehmen avanciert.Da werden die Amis schon aus nationalen Gründen etwas dagegen haben ihr neues Tafelsilber schon wieder zu verkaufen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: die ersten Akkus für den E-Up

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Teslas Aktie wird nicht immer diesen Wert haben. Da kommen ziemlich sicher noch ein paar Gelegenheiten deutlich günstiger an die Firma zu kommen. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass Tesla auf Dauer eigenständig bleiben wird. Muss ja dann nicht zwangsläufig VW sein.

Was ich mit meinem Kommentar eigentlich meinte, war, dass die deutschen Hersteller sich im Zweifelsfall sicher die ein oder andere Erfahrung zukaufen werden. Allen voran VW, denen geht es ja so gut wie kaum einem anderen Hersteller.

Re: die ersten Akkus für den E-Up

USER_AVATAR
read
Ich hätte obwohl ich VW sonst nicht sooo sehr mag, nix dagegen wenn Tesla mal ein Bestandteil von denen würde.
Allein die Nähe hier bei uns und die Marktmacht von VW würden Tesla einen Fortbestand sichern (außer sie kaufens nur auf ums zu beenden, was ich net glaub!)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: die ersten Akkus für den E-Up

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alleine WEGEN der Marktmacht von VW habe ich 'was dagegen :x

Man sehe sich nur an, was man bei der Tochter so anstellt, um ja nicht in die Eltromobilität zu gelangen..... :(

Und der Bericht in Auto Mobil am WE zeigt m.M.n. auchh nur, wie sehr man in dem Konzern bemüht ist, sich aus dem negativen Rampenlicht schieben zu wollen....

Bitte nicht zu VW :!:
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: die ersten Akkus für den E-Up

Chris
read
Ich sehe in Tesla das neue Apple der Automobilbranche, auch wenns vielleicht etwas naiv ist und nach "Heldenverehrung" klingt.
Deswegen möchte ich Tesla weiterhin unabhängig sehen.
Tesla kann man im Vergleich zu den großen Konzernen immer noch als StartUp betrachten aber meiner Meinung nach machen sie bis jetzt einen sehr guten Job.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag