Der WLTP Wert lautet

Der WLTP Wert lautet

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
14,3kWh/100km
Dateianhänge
Screenshot_20180905_121433.png
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: Der WLTP Wert lautet

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Der Unterschied ist beachtlich. Trifft jedoch voll zu. "Sobald über eine längere Zeit auf der Autobahn gefahren wird."
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Der WLTP Wert lautet

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Und, ....oder wirklich das ganze Jahr über.
Bin neulich meine 15km täglichen Weg mit 8,9kW/100km gefahren. Landstraße einen Sonntagsfahrer am Anfang der Kolonne und auf der Autobahn ne Baustelle. Nie schneller als 80km/h und mittelmäßig schön warm.
Dafür kommt denn im Winter :oops: :cry:
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Der WLTP Wert lautet

Pit
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 10:08
read
der Wert ist realistisch. Wir fahren unseren EUp seid 4 Jahren im Alltagsbetrieb (Taxi Mama), das passt. Da braucht man auch keine Autobahn für.

Re: Der WLTP Wert lautet

USER_AVATAR
read
Markus_up hat geschrieben:Bin neulich meine 15km täglichen Weg mit 8,9kW/100km gefahren.
Tatsächlich ab Netzanschluss gemessen, wie beim WLTP? Oder was vom BC abgelesen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Der WLTP Wert lautet

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Sind die 134 km unten die Reichweite? Das wäre ja dann doch recht hoch gegriffen.

Will sagen: 134 km sind bei meiner Fahrweise im Eco-Modus auf der Landstraße mit meinem 4 Jahre alten e-up eine halbwegs realistische Reichweite. Aber halt nur im Sommer, nicht auf der Autobahn und nicht mit Bleifuß.

Re: Der WLTP Wert lautet

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
Markus_up hat geschrieben:Bin neulich meine 15km täglichen Weg mit 8,9kW/100km gefahren.
Tatsächlich ab Netzanschluss gemessen, wie beim WLTP? Oder was vom BC abgelesen?
Laut Anzeige am BC.
Hab den up ein drei viertel Jahr mit dem Serienladeziegel geladen. Trotz der 2,5² Zuleitung zu der Schukosteckdose machten sich wahrscheinlich die 15m Länge deutlich bemerkbar. Da passte es nie mit dem Verbrauch, welchen mir die BC-Anzeige darstellte mit dem überein, den ich mit der Messung an der Verteilung ermittelte.
Nun lädt der upi über eine gebastelte Wallbox mit 7,5² Zuleitung und nur noch ca. 5m Länge. Da nähern sich die Werte schon eher. ;)
edit: Dazu kommen noch die 5m von Wallbox zum Stecker mit einem 5²

Verbrauchswerte unter 10kW/100km werden auf einer oft befahrenen Pendelstrecke von 8km "leicht" erreicht, im Sommerhalbjahr. Aber, davon sind ca 4km 30er Zone und Stadtverkehr, zwei Dorfdurchfahrten und nur ein kurzes Stück Landstraße.
Auf meinem Arbeitsweg liegt der Verbrauch im Sommer nach BC bei 11-12kW/100km und 150km Reichweite, bei ich sag mal "chilliger" Fahrweise.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Der WLTP Wert lautet

jbl391
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo Cerebro, woher stammt denn der Screenshot? Ich finde bei VW immer noch nur den NEFZ-Wert.

Edit: Habe nochmal konfiguriert, dann bekomme ich am Schluss ein Fenster mit technischen Daten. Da steht jetzt: 14,5 kWh/100 km und 132km Reichweite. Anscheinend ist sich VW noch nicht ganz einig. :D

Mein e-up! soll in der KW42 geliefert werden. Schaun wir mal!

Gruß, Jochen
6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018

Re: Der WLTP Wert lautet

USER_AVATAR
read
jbl391 hat geschrieben:Habe nochmal konfiguriert, dann bekomme ich am Schluss ein Fenster mit technischen Daten. Da steht jetzt: 14,5 kWh/100 km und 132km Reichweite. Anscheinend ist sich VW noch nicht ganz einig
Nope. Der WLTP-Verbrauch hängt von der individuellen Konfiguration ab (z.B. Mehrgewicht durch Sonderausstattung).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Der WLTP Wert lautet

jbl391
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: Nope. Der WLTP-Verbrauch hängt von der individuellen Konfiguration ab (z.B. Mehrgewicht durch Sonderausstattung).
Ok, habe alles außer dem Aschenbecher bestellt! :D
6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag