Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 2017)

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
West-Ost hat geschrieben:
DanielBoe hat geschrieben:Wisst ihr seit wann er ausgeliefert wird? Nennt er sich wirklich Modelljahr 2017 oder doch 2016?

...es wird seit der Produktaufwertung beim VW up! das Modelljahr 2017 ausgeliefert und wir stehen bereits kurz vor Wechsel auf Modelljahr 2018 (gebaut ab KW 23/2017), bislang ohne bekannte nennenswerte Änderungen. Diese, sofern vorhanden, werden uns in KW 18 bekannt gegeben.
KW 18 ist durch und deshalb wollte ich mal fragen ob Änderungen bekannt sind oder zumindest irgendwelche neuen Gerüchte?
Anzeige

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo e-UP gemeinde,

Zur Info es ist ein Batterie update eingeplant es dauert aber noch bis ihr es fahren/bestellen könnt leider.

PowerTower hat geschrieben:Im Vor-Facelift gibt es keine Ambientebeleuchtung. Finde das jetzt aber auch nicht zwingend überlebensnotwendig. :)

Nach wie vor gibt es keine Informationen zu einem größeren Akku im e-up!, das ist richtig enttäuschend, zumal die Technologie ja vorhanden ist.

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

USER_AVATAR
read
Gilt aber bestimmt nur für Neufahrzeuge und nicht zum Nachrüsten? Beim e-Golf werden Bestandskunden ja leider auch nicht belohnt, da wird es beim e-up! wohl kaum anders sein.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

USER_AVATAR
read
Hi Helbig,

was bedeutet "dauert noch" ungefähr? MY2019?

Gruß,
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mit 2019 liegst du richtig. Ob die Bestandskunden davon profitieren können kann ich derzeit nicht sagen, nur soviel, das das Upgrade dem e-UP Reichweitenmässig wirklich helfen wird. Nehmt eure jetzige Batteriekapazität mal 2. Da die MEB Plattform sich da aber auch ausrollt bin ich gespannt was sich dann wie verkaufen wird.
Super-E hat geschrieben:Hi Helbig,

was bedeutet "dauert noch" ungefähr? MY2019?

Gruß,

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Das schleppt sich aber zäh dahin. Bis VW mit mehr Reichweite kommt, hat Renault, Hyundai und Nissan schon wieder einen neuen Reichweiterekord geknackt.

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

USER_AVATAR
read
Hallo.
Uns Besitzer kommt das grade recht. Bis 2019 reicht die Akkugarantie incl. Garatieverlängerung und dann wechseln, warum nicht?

Käme bei mir hin.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich kenne derzeit keine Kleinstwagenklasse von Renault, Hyundai und Nissan die man gegen den e-Up setzten könnte, lediglich der Mitsubishi iOn / baugleich Citroen und Peugeot und der Smart ed wären vergleichbare Fahrzeuge im A00 Segment, wie hier immer wieder zu lesen ist, sind e-Golf und e-Up Kompromissfahrzeuge. Das der e-Up noch für eine Reichweitenverlängerung eingeplant ist, hängt mit dem MEB zusammen auf dem als erstes Fahrzeuge der Golf Klasse und drüber entstehen werden. Und der e-Up kann überbrückend die A00 Klasse besetzten, bis auch er in der MEB- Platfrom aufgeht. Bin mal gespannt welche Reichweitenrekorde Nissan, Renault und Hyundai 2019 bringen, ich zumindest weis mit welchen Reichweiten der Konzern antreten wird, daher bin ich da sehr gespannt. Das Thema Reichweite wird ab 2020 denke ich für die meisten in den Hintergrund geraten, da man dann reelle Reichweiten vom 350-500 Kilometer pro Ladung schaffen sollte und auch die Ladegeschwindigkeit erhöht wird. Das sollte für 90% aller Fahrer reichen.

tomaso hat geschrieben:Das schleppt sich aber zäh dahin. Bis VW mit mehr Reichweite kommt, hat Renault, Hyundai und Nissan schon wieder einen neuen Reichweiterekord geknackt.

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

USER_AVATAR
read
Batteriekapazität mal Faktor 2 würde aber bedeuten, dass es nicht um die Zellen geht, die aktuell im e-Golf eingebaut sind. Ich war bisher davon ausgegangen, dass eine Steigerung der Batteriekapazität auf Basis der aktuellen Samsung Zellen kommt. Das wären dann 27,7 statt 18,7 kWh. Keine Verdopplung, aber doch ein ordentlicher Zuwachs.

Wenn sie nun eine Zellgeneration überspringen bin ich natürlich auch nicht böse. Aber bereits der 27,7 kWh Akku würde den e-up! deutlich vom Smart ForFour differenzieren, der in der gleichen Klasse spielt. 2019 ist allerdings reichlich spät.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Ups, das wären ja fast 40kWh in einem Kleinwagen...
Aber wie befürchtet erst ab 2019 im Up! Version 2, da hab ich ja noch Zeit zum sparen. Wenn die Effizienz und Qualität erhalten bleibt wäre das tatsächlich noch eine Versuchung.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag