car-net Verbindung e-up

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

car-net Verbindung e-up

Beitragvon rost24 » So 22. Jan 2017, 14:16

Hat ja über einen Monat gedauert, aber endlich habe ich auch mein car-net Problem.
Die Verbindung von der app zum Server funktioniert wohl, Aktualisierung läuft ohne Fehlermeldung. Allerdings sind die Fahrzeugdaten zum Status des e-up auf dem Stand von Freitagnachmittag, kurz bevor ich von der Ladestation losgefahren bin.
Der Wagen steht also laut car-net immer noch vollgeladen mit geöffneter Tür an der Ladestelle.
Fahrten danach fehlen und programmieren von Abfahrtzeiten oder Klimatisieren geht natürlich nicht mehr.

Liegt das nun am e-up oder am VW-Server. Ich dachte die größeren Wartungsarbeiten am Portal wären durch.
Muss ich jetzt irgendwo etwas resetten oder erstmal zur VW Werkstatt?

Gruß,
rost
rost24
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 17:47

Anzeige

Re: car-net Verbindung e-up

Beitragvon eGolf-SH » So 22. Jan 2017, 14:41

Ist bei mir genau der gleiche Stand.
61 000 km seit 05/15
2016 4 Wochen durch England und Schottland mit dem Golf = 3.500 km, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 Nordkapp erreicht - über die Lofoten zurück, 5.500 km in 4 Wochen
eGolf-SH
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 17:38

Re: car-net Verbindung e-up

Beitragvon J_W » So 22. Jan 2017, 14:43

bei mir auch seit ein paar Tagen
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (03/18), KTM Mighty, Bluegen, 2018 I-Pace
J_W
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:13

Re: car-net Verbindung e-up

Beitragvon Rasky » So 22. Jan 2017, 15:30

Bei meinem Kollegen im Passat auch seit Freitag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: car-net Verbindung e-up

Beitragvon PowerTower » So 22. Jan 2017, 15:37

Wie bereits im e-Golf Forum geschrieben, hat VW seit den Wartungsmaßnahmen am vergangenen Wochenende massiv Probleme mit dem System. Sie sollen morgen behoben sein. Wenn nicht hilft ein Anruf bei der kostenlosen Hotline weiter.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4329
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: car-net Verbindung e-up

Beitragvon Timohome » Mo 23. Jan 2017, 09:43

Die massiven Probleme also wieder... Ist immer das gleiche, ich sollte einen Screenshot per Mail da hin schicken, habe jetzt auch mal nen persönlichen Kommentar zu geschrieben, dass es echt eine Sauerei ist, für 100 Euro im Jahr so ein System zu verkaufen was bei mir zum zehnten mal innerhalb von 7 Monaten nicht funktioniert. Es wäre also mal an der Zeit, dass seitens VW mal eine kostenlose zugabe drin sein müsste... Verstehen tu ich das echt nicht mehr...

Bei mir wird gesagt mein Abo wäre abgelaufen, dabei steht ein register weiter dass es noch bis Juni gilt... Leute Leute
Timohome
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17

Re: car-net Verbindung e-up

Beitragvon TimoS. » Mo 23. Jan 2017, 12:28

Probiert mal die Sicherung zu ziehen. Siehe hier:
e-golf-infotainment/neue-app-fuer-car-net-t14878-60.html
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: car-net Verbindung e-up

Beitragvon rost24 » Mo 23. Jan 2017, 16:43

Danke für den Hinweis. Hat in meinem Fall leider nichts gebracht. Habe jetzt ein ticket bei der VW hotline aufgemacht.


TimoS. hat geschrieben:
Probiert mal die Sicherung zu ziehen. Siehe hier:
e-golf-infotainment/neue-app-fuer-car-net-t14878-60.html
rost24
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 17:47

Re: car-net Verbindung e-up

Beitragvon TimoS. » Mo 23. Jan 2017, 18:05

Müsste gerade feststellen, dass mein Auto ebenfalls nicht erreichbar ist. Ist mir heute morgen gar nicht aufgefallen.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: car-net Verbindung e-up

Beitragvon Linksflieger » Mo 23. Jan 2017, 19:04

VW hat seit dem Update am 23.09.2016 massive Probleme CarNet zuverlässig am "laufen" zu halten bzw. überhaupt zum Funktionieren zu bringen. Seit dieser Zeit hat Carnet einmal für 7 Tage und einmal für 14 Tage weitegehend störungsfrei funktioniert. Aktuell sind bei uns von 8 3 Fahrzeuge, bei denen der Datenabruf nicht möglich ist, betroffen.

Gruß,

Lifli
Linksflieger
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 13:37

Anzeige

Nächste

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste