car-net Verbindung e-up

car-net Verbindung e-up

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat ja über einen Monat gedauert, aber endlich habe ich auch mein car-net Problem.
Die Verbindung von der app zum Server funktioniert wohl, Aktualisierung läuft ohne Fehlermeldung. Allerdings sind die Fahrzeugdaten zum Status des e-up auf dem Stand von Freitagnachmittag, kurz bevor ich von der Ladestation losgefahren bin.
Der Wagen steht also laut car-net immer noch vollgeladen mit geöffneter Tür an der Ladestelle.
Fahrten danach fehlen und programmieren von Abfahrtzeiten oder Klimatisieren geht natürlich nicht mehr.

Liegt das nun am e-up oder am VW-Server. Ich dachte die größeren Wartungsarbeiten am Portal wären durch.
Muss ich jetzt irgendwo etwas resetten oder erstmal zur VW Werkstatt?

Gruß,
rost
Anzeige

Re: car-net Verbindung e-up

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Ist bei mir genau der gleiche Stand.
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Re: car-net Verbindung e-up

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
bei mir auch seit ein paar Tagen
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: car-net Verbindung e-up

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Bei meinem Kollegen im Passat auch seit Freitag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: car-net Verbindung e-up

USER_AVATAR
read
Wie bereits im e-Golf Forum geschrieben, hat VW seit den Wartungsmaßnahmen am vergangenen Wochenende massiv Probleme mit dem System. Sie sollen morgen behoben sein. Wenn nicht hilft ein Anruf bei der kostenlosen Hotline weiter.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: car-net Verbindung e-up

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Die massiven Probleme also wieder... Ist immer das gleiche, ich sollte einen Screenshot per Mail da hin schicken, habe jetzt auch mal nen persönlichen Kommentar zu geschrieben, dass es echt eine Sauerei ist, für 100 Euro im Jahr so ein System zu verkaufen was bei mir zum zehnten mal innerhalb von 7 Monaten nicht funktioniert. Es wäre also mal an der Zeit, dass seitens VW mal eine kostenlose zugabe drin sein müsste... Verstehen tu ich das echt nicht mehr...

Bei mir wird gesagt mein Abo wäre abgelaufen, dabei steht ein register weiter dass es noch bis Juni gilt... Leute Leute

Re: car-net Verbindung e-up

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Probiert mal die Sicherung zu ziehen. Siehe hier:
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 78-60.html
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: car-net Verbindung e-up

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für den Hinweis. Hat in meinem Fall leider nichts gebracht. Habe jetzt ein ticket bei der VW hotline aufgemacht.

TimoS. hat geschrieben:Probiert mal die Sicherung zu ziehen. Siehe hier:
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 78-60.html

Re: car-net Verbindung e-up

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Müsste gerade feststellen, dass mein Auto ebenfalls nicht erreichbar ist. Ist mir heute morgen gar nicht aufgefallen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: car-net Verbindung e-up

Linksflieger
read
VW hat seit dem Update am 23.09.2016 massive Probleme CarNet zuverlässig am "laufen" zu halten bzw. überhaupt zum Funktionieren zu bringen. Seit dieser Zeit hat Carnet einmal für 7 Tage und einmal für 14 Tage weitegehend störungsfrei funktioniert. Aktuell sind bei uns von 8 3 Fahrzeuge, bei denen der Datenabruf nicht möglich ist, betroffen.

Gruß,

Lifli
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag