Car-Net

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Car-Net

Beitragvon Timohome » Mi 26. Okt 2016, 07:13

Guten Morgen,

Hatte das zwar im Thread beim Golf schon mal gepostet, aber da es den Up betrifft, wollte ich das hier auch nochmal rein schreiben was ein seltsames Verhalten mir heute widerfahren ist.

Was heute Nacht passierte weiß der Kuckuck. Ich habe gestern Abend 30 % SOC gehabt, Kabel dran, auf 50 % laden lassen, weil ich heute morgen an der Arbeit an der Säule laden kann.(50 % Sicherheitsladung dass ich im Falle eines Säulendefekts oder belegt seins wieder nach Hause komme) Hab per App die Ladung beendet, wurde auch bestätigt, im Sunny Portal nachgesehen, jawoll keine 2300 Watt mehr an der Steckdose.

So... Kam heute morgen ans Auto, war das Ding auf 90 % Geladen! Wieso um alles in der Welt?!?!? Ich schwöre bei meinem Leben, ich habe KEINE Abfahrzeiten im Navigon hinterlegt, und schlafgewandelt bin ich auch nicht.

Im Sunny-Portal nachgesehen, um 2 Uhr fing er an zu laden und war um halb 5 dann fertig, in der Zeit rund 8 KWh gezogen. Habe mein Handy auf Flugmodus nachts, da kann ich nichts gemacht haben... Wie kann denn sowas sein??!

Das muss doch genau so gewesen, dass von´nem anderen Fahrzeug das da hin kommuniziert wurde... Das Gibt's doch nicht!!! Hatte jetzt die Tage schon mal, dass beim Einloggen nicht "Ihr E-Up" da stand, sondern "Ihr Passat GTE" Ehm... Liebe Leute bei VW, das ist nicht mehr witzig wenn hier fehlerhafte Eingaben von anderen Autos kommen... Könnte mir vorstellen, dass bei demjenigen wo meine Ladung einprogrammiert wurde, dem die Ladung jetzt fehlt. :evil: :?
Timohome
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17

Anzeige

Re: Car-Net

Beitragvon Linksflieger » Mi 26. Okt 2016, 07:59

Hallo,

das ist derzeit "normal" bei Car-Net, wir haben hier einen E-uP Fuhrpark, da geht beim Online-Management fast gar nichts mehr.

Das ganze ist jetzt schon in der 5 Woche so.

Gruß,

Lifli
Linksflieger
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 13:37

Re: Car-Net

Beitragvon Timohome » Mi 26. Okt 2016, 08:03

Normal?! Das ist maximal Datenschutzmissachtung... Man kann zwar mit Car Net jetzt kein Auto öffnen oder sonst was aber hey, was soll das?! Jeder kleine Betrieb würde fertig gemacht bis ins kleinste!
Timohome
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17


Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste