Car Net - out of order?

Re: Car Net - out of order?

USER_AVATAR
read
"das Fahrzeug hängt am Ladekabel und lädt - die Anwendung sagt: Kein Ladestrom vorhanden."
Das tritt bei mir heute auch auf. Ich wollte schon zum Auto laufen und nachsehen. Da aber der Ladezustand der Batterie sich zwischenzeitlich wie zu erwarten erhöht hat, kann es nicht stimmen.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden
Anzeige

Re: Car Net - out of order?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
So, jetzt habe ich von VW (meinem Händler) eine plausible Auskunft bekommen: "…soweit ich weiß, wird am Car-net Server momentan gearbeitet, da auch der neue Passat den Zugang bekommen wird. Ich hoffe die Probleme lösen sich bald."

Wie einfach wäre doch gute und schnelle Kommunikationspolitik: ein kleiner Banner auf der Car-Net-Seite beim einloggen "Wir arbeiten gerade daran, den neuen Passat ins System zu integrieren - es kann zwischen XX. und XX.10.2014 zu vorübergehenden Verzögerungen kommen" - und alle bisherigen Nutzer sparen sich Zeit und Ärger darüber nachzudenken, ob es was mit dem eigenen Fahrzeug zu tun hat.

Der Händler hat mir übrigens versprochen, diesen Tipp an die zuständigen Stellen weiter zu leiten. Ob es für die Zukunft was nützt, ist natürlich eine andere Frage… ;-)

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Car Net - out of order?

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Ich wurde von vw angerufen um mir mitzuteilen das der Passat ins car Net eingebunden wird und das bugs behoben würden.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Car Net - out of order?

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mein Car-Net funktioniert seit einigen Tagen nun wieder fehlerfrei.

Re: Car Net - out of order?

photonenfloh
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 15:59
read
Mir scheint das auch eher ein Problem des Portalservers zu sein, der im Moment tierisch langsam antwortet. Wenn man die Seiten länger aufrufen lässt, reagiert der Server noch, dauert aber bis zu 5 min.

P.S. Heute mit der Smartphone-App probiert. Schon besser, aber immer noch recht langsam.

Re: Car Net - out of order?

USER_AVATAR
read
:( Mein Car-Net funktioniert heute gar nicht.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Car Net - out of order?

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
..bei mir schwankt es, mal geht's, dann wieder nicht. Im Moment würde ich kein Geld für die Verlängerung dieses Dienstes ausgeben :-)

Re: Car Net - out of order?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
IMG_3630.PNG
IMG_3629.PNG
Hab heute die aktualisierte App geladen - versprochen wird ja ein erweiterter Funktionsumfang: Voller Zugriff auf den e-Manager mit Abfahrtszeiten programmieren - ohne umständlich im Auto bei eingeschaltetem Fahrbetrieb hantieren zu müssen. (siehe Bilder). Bei mir ist dieser Menüpunkt leider noch nicht sichtbar - hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht?

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Car Net - out of order?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vermute mal, dass auch die Software im Auto ein Update erfordert um in den Genuss der neuen Funktionen zu kommen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Car Net - out of order?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Heute ist Car Net mal wieder völlig tot. Internet und App.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag