car net funktioniert nicht mehr

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

car net funktioniert nicht mehr

Beitragvon Elisabeth68 » Mi 14. Jan 2015, 20:09

Hallo!
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber meine carnet APP funktioniert seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr. Die Daten die angezeigt werden sind über eine Woche alt und es lässt sich auch nichts aktualisieren. Finde es ärgerlich dass es immer wieder Probleme damit gibt...schließlich haben wir das ja alle beim Kaufpreis mitbezahlt.
Liebe Grüße
Elisabeth aus Bisamberg
Elisabeth68
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Okt 2014, 18:03

Anzeige

Re: car net funktioniert nicht mehr

Beitragvon dedetto » Mi 14. Jan 2015, 20:55

Hallo.

Die ersten 2 Jahre sind kostenlos dabei. VW muss ja noch üben ;).
Erst danach kostet es was.

Und es fällt bei allen ab und an aus. Wenn die Störung länger dauert
hat sich vermutlich etwas aufgehängt und der :) muss einen Reset machen.
Dazu hängt er für einige Minuten die Batterie ab.
Habe ich zumindest so gehört. Ich ärgere mich nämlich nicht darüber,
ignoriere die Dienste und verweigere auch zukünftig VW meine Daten.
Dafür fährt mein e-UP! und fährt, und fährt ... Wie anno dunnemals mein erster Käfer ;)
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: car net funktioniert nicht mehr

Beitragvon Elisabeth68 » Mi 14. Jan 2015, 21:02

Lieber Dedetto (warum eigentlich dedetto? Heißt das etwas bestimmtes??)
Also ich dachte carnet ist ein Jahr gratis...danach hätte ich es ohnehin nicht genommen. Ich finds recht praktisch wenn man unterwegs ist und das auto wo angehängt hat ( Einkaufszentrum etc.) und weiß wann es fertig geladen ist....ansonsten entbehrlich.
Lg
Elisabeth68
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Okt 2014, 18:03

Re: car net funktioniert nicht mehr

Beitragvon dedetto » Do 15. Jan 2015, 07:15

Hallo Elisabeth.
dedetto hat eine Ableitung aus dem Platzdeutschen, ist aber nicht
weiter wichtig.

Ein Tipp für die Zeit ohne Carnet:
Ich schau nach dem Anstecken noch einmal durch die Heckklappe.
Dann weiss ich wann er voraussichtlich voll ist und kann auch planen.
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: car net funktioniert nicht mehr

Beitragvon Ladeheld » Do 15. Jan 2015, 10:11

Elisabeth68 hat geschrieben:
Hallo!
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber meine carnet APP funktioniert seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr.

Hallo Elisabeth68,
bevor die einen neuen Fred aufmachst, empfehle ich das Forum zu durchsuchen: Schau einfach mal hier:
vw-e-up/car-net-out-of-order-t5397.html

Grüße,
Martin
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! "Soweit die Akkus halten - Fährst Du schon oder lädst du noch?" :mrgreen:
Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
Übersicht: Elektroauto laden
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 259
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:55


Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste