car-net down?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: car-net down?

Beitragvon Günter » Mi 31. Mai 2017, 10:39

Danke Power Tower für den Hinweis. Hilft mir leider nicht weiter, da ich in meinem E-Up kein Navi und damit auch kein maps+more habe. Keine Ahnung wie ich direkt am Fahrzeug an den e-Manager drankomme.
Günter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 07:58

Anzeige

Re: car-net down?

Beitragvon webersens » Mi 31. Mai 2017, 11:43

Maps+more gehört beim E-Up doch zur Serienausstattung.. oder hast du ein Facelift?
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: Stade

Re: car-net down?

Beitragvon PowerTower » Mi 31. Mai 2017, 11:44

Beim Facelift sollte das entsprechend mit der maps+more App gehen, oder nicht?
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4280
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: car-net down?

Beitragvon the@rtist » Mi 31. Mai 2017, 11:50

Günter hat geschrieben:
Danke Power Tower für den Hinweis. Hilft mir leider nicht weiter, da ich in meinem E-Up kein Navi und damit auch kein maps+more habe. Keine Ahnung wie ich direkt am Fahrzeug an den e-Manager drankomme.


Ist es ein Facelift e-up! ?
Bei mir funktioniert Car-Net via PC (bis auf die Fahrdaten) wieder.

Viele Grüsse,
G.S.
the@rtist
 
Beiträge: 76
Registriert: So 8. Jan 2017, 11:41

Re: car-net down?

Beitragvon Zoidberg » Mi 31. Mai 2017, 20:30

Zoidberg hat geschrieben:
Bei mir funktioniert die App wie sie soll.
Sie ist aber mit einem e-Golf Facelift verbunden.


Ich muss mich korrigieren. Heute habe ich gemerkt, dass die App seit gestern ca. 19:30 nicht mehr aktualisiert hat. Sie hat heute den ganzen Tag über keine Verbindung aufbauen können. Jetzt aktuell geht sie wieder. Ein Update habe ich nicht durchgeführt.
Zoidberg
 
Beiträge: 512
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57

Re: car-net down?

Beitragvon rolfrenz » Mi 31. Mai 2017, 21:27

Bei mir geht jetzt car-net auch wieder. Die neue App ist trotzdem grauenhaft. Wichtige Dinge wie Außentemperatur, Kilometerstand fehlen komplett oder sind wie SOC in die linke obere Ecke gefuzelt. Hier war ein Entwicklertam von absoluten Laien und Theoretikern am Werk, die in ihrem Leben noch nie ein e-Auto gefahren haben. Warum fragt man eigentlich nicht die eigenen Kunden? Weil man kein Interesse hat. Und den Dieselfahrern ist es egal, die freuen sich höchstens, wenn sie endlich ihr Auto wieder finden, weil sie die App dort hinlotst...
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 662
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: car-net down?

Beitragvon Günter » Do 1. Jun 2017, 06:34

PowerTower hat geschrieben:
Beim Facelift sollte das entsprechend mit der maps+more App gehen, oder nicht?


Stimmt, habe den Facelift! War gar nicht so schwierig. Maps + More auf das Handy geladen und Verbindung mit E-Up bei eingeschaltetem Radio über Bluetooth hergestellt. Ist alles ein wenig umständlich, aber es funktioniert! Danke nochmals!
Günter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 07:58

Re: car-net down?

Beitragvon Drive Ö+Eco » Do 1. Jun 2017, 07:43

Auch wenn die App auf den ersten Blick schneller reagieren mag, die Systeme dahinter tun es nicht.
Wie rolffrenz schon schreibt: schlechte Darstellung des SoC. Außentemperatur wird nicht dargestellt.
Warum die Fahrzeugposition so in den Vordergrund rutscht ist mir unverständlich.
persönliches Fazit: die neue App ist eine Verschlechterung.

P.S. Fahrzeugstatus und Parkposition bei mir im Web + App immer noch inaktiv.
Benutzeravatar
Drive Ö+Eco
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:58

Re: car-net down?

Beitragvon rolfrenz » Do 1. Jun 2017, 13:54

Bei mir funktioniert jetzt mit der alten App wieder alles, mit der neuen App alles, was jetzt noch geht (@PowerTower: Habe jetzt auch den Gesamtkilometerstand entdeckt - auch wieder megaumständlich: Du musst auf der Karte den Roten Tropfen mit deinem Auto anklicken, dann den Schieber unten wo Fahrzeug und Position stehen nach oben schieben - darunter stehen dann die Servicedaten. Bei mir nur km-Stand, bei dir dann vermutlich auch nächstes Service) und im Web alles bis auf die Fahrzeugposition.

Dennoch: Außentemperatur fehlt komplett, SOC kann man nur mehr erahnen, auch für mich ist das nur Mist, sonst gar nichts. VW zurück an die Schulbank und richtig programmieren lernen…
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 662
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Anzeige

Vorherige

Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste