Car net app Ladezeit

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Car net app Ladezeit

Beitragvon Sunny99 » Sa 22. Nov 2014, 17:59

Hallo,
ich war Ende Oktober mit meinem e-up in der Werkstatt, die Car net app ging bis dahin nur sporadisch. Nachdem Werkstattbesuch ging sie gut, dann kam ein Update, die App schaut futuristisch aus, aber die Ladezeit ist immer 0:05h, egal wie leer der e-up ist.
Ich finde es auch sehr schade dass weder Kw noch % der Ladung angezeigt wird und dass die Verbindung sehr lange dauert.
Hat VW den langsamsten Server?
Danke fürs antworten
LG
Sunny99
Sunny99
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 19:04

Anzeige

Re: Car net app Ladezeit

Beitragvon Elisabeth68 » So 23. Nov 2014, 09:21

Hallo!
Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage...könnte diese APP aber gerade auf den Mond schießen!!
Habe ein neues Handy und mir gerade die APP neu installiert...wenn ich Benutzername und pin eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung obwohl ich zu100% weiß dass alles stimmt.
Auch auf dem alten Handy hat es immer wieder geheißen dass der pin nicht stimmt und dann ist es wieder gegangen. Möchte meine Zeit nicht mit so einem noch dazu teuren Mist verschwenden!
Liebe Grüße
Elisabeth68
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Okt 2014, 18:03

Re: Car net app Ladezeit

Beitragvon DaZei » So 23. Nov 2014, 10:13

Bei mir funktioniert die App und der Webzugang jetzt problemlos.

Hatte aber auch schon erhebliche Probleme damit, erst war das verbaute Modul im E-Up kaputt, dann waren die CarNet-Server "labil". Seitdem ich die neue CarNet App Version (Android) vor einigen Wochen installiert habe, klappt´s verlässlich.

Extra dafür zahlen (nach Ablauf des Abos) tät ich aus jetziger Sicht aber nicht. Als einziges Feature nutze ich das Vorklimatisieren, aber das geht ja auch zeitgesteuert übers M&M.
DaZei
 
Beiträge: 306
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Re: Car net app Ladezeit

Beitragvon Elisabeth68 » So 23. Nov 2014, 18:53

Lieber Sunny 99,
Ich habe angeblich eine Privatnachricht von dir...stimmt das und wenn ja..wie öffne ich diese?
Liebe Grüße
Elisabeth
Elisabeth68
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Okt 2014, 18:03

Re: Car net app Ladezeit

Beitragvon Sunny99 » So 23. Nov 2014, 19:39

Hallo ja, du musst dich anmelden und dann schauen.
LG
Sunny99
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 19:04

Re: Car net app Ladezeit

Beitragvon rolfrenz » So 23. Nov 2014, 22:34

Elisabeth68 hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage...könnte diese APP aber gerade auf den Mond schießen!!
Habe ein neues Handy und mir gerade die APP neu installiert...wenn ich Benutzername und pin eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung obwohl ich zu100% weiß dass alles stimmt.
Auch auf dem alten Handy hat es immer wieder geheißen dass der pin nicht stimmt und dann ist es wieder gegangen. Möchte meine Zeit nicht mit so einem noch dazu teuren Mist verschwenden!
Liebe Grüße


Elisabeth, du musst dein neues Handy erst auf deinem car-net Zugang im Browser am Computer registrieren. Das ist ein Sicherheitsaspekt, damit nicht irgendein fremdes Handy leicht auf dein Fahrzeug zugreifen kann...

lg
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.08.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 672
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: Car net app Ladezeit

Beitragvon Guybrush.Threepwood » Mo 24. Nov 2014, 09:17

Ich bin mal gespannt, wann es die App auch für Windows Phone gibt. Bis lang kam aus der Entwicklungsabteilung die Aussage, dass es derweil nicht geplant ist die App auch für Windows Phone heraus zu bringen.

Über den Browser geht es zwar auch, ist aber schon etwas "lästig".
Brauche dringend Hilfe! Wer weiß, wo ich Ladestationen für mein e-Piratenschiff finde? Anschluss und Leistung egal, ich nehme alles, außer einem dreiköpfigen Affen.

Antworten an:
Herrn Pirat
Guybrush Threepwood

Mêlée Island
Benutzeravatar
Guybrush.Threepwood
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 5. Dez 2013, 10:25
Wohnort: Wolfenbüttel

Anzeige


Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste