car-net Anzeige der Temperatur

Re: car-net Anzeige der Temperatur

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:Das ist ja der Witz an der Sache. Die aktuelle Temperatur wird erst übermittelt, wenn man in der App aktualisiert. VW erzählt dir hier einfach Mist, was das Batteriethema anbelangt. Ich kann sowohl den e-Up! als auch den e-Golf immer starten. Auch im tiefsten Winter... Und dass die Temperatur nicht stimmt, ist ebenfalls inkorrekt. Meine Fahrzeuge stehen vor dem Haus an einem Platz wo nebenbei zwei weitere Temperatursensoren sind: Der von der Heizung und der vom Außenthermometer des Hauses. Ich kann es also kontrollieren.
Leider sind es nur wenige Kunden die bei VW so früh eingestiegen sind und den Vergleich der Fahrzeuge und App Versionen haben wie zB wir beide. Da ist die Empörung unbedeutend vermute ich...
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)
Anzeige

Re: car-net Anzeige der Temperatur

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Knuubs hat geschrieben: Ach ja, ich habe niemals bemerkt, dass das den Akku in irgendeiner Art und Weise negativ beeinträchtigt hat.
Nicht *den* Akku sondern den Bleianker. Die Temperaturübertragung setzt voraus das das Fahrzeug nicht im "Tiefschlaf" ist, sondern die Mess/Steuer und Übertragungsmodule zyklisch aktiv werden. Damit macht man bei längeren Standzeiten den 12V Akku platt oder man muss zusätzlich auch noch den DC/DC Wandler "aufwecken" um wieder aus dem Antriebs Akku nach zu laden. Das alles war VW wohl zu viel wen/aber und Nachteile und deshalb wurde die Funktion gestrichen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: car-net Anzeige der Temperatur

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ja, den meinte ich auch ;)

Die Anmerkungen von VW ändern aber nichts am jahrelangen, zufriedenen Gebrauch der Funktion. In der Praxis gab es kein Problem.

Und es kommt noch etwas hinzu: Fast immer benötigten wir die Funktion am frühen Morgen zu Hause. Da hängt das Fahrzeug aber immer an der Säule...
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag