car-net Anzeige der Temperatur

Re: car-net Anzeige der Temperatur

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Siehe 8 Posts vorher. Android Version weiß ich leider nicht - bin Apfelnutzer... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: car-net Anzeige der Temperatur

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Johannus hat geschrieben:
egolf2016 hat geschrieben:
rolfrenz hat geschrieben:Meine Lösung ist halt die alte App noch auf einem zweiten Gerät laufen zu haben. Dort gibt es die Außen-Temperatur noch immer - sowohl beim Up! als auch beim Golf...
Welche Version ist es und gibt es dabei Einschränkungen?
Genau: Welche Version, wo bekomme ich ein APK ( Android )?

Wenn die alte App noch die temperatur gibt, dann ist die data doch vorhanden oder?
Bitteschön: https://www.apkmonk.com/app/de.volkswag ... /#previous
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: car-net Anzeige der Temperatur

Johannus
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:11
read
Knuubs hat geschrieben:
Johannus hat geschrieben:
egolf2016 hat geschrieben:
Welche Version ist es und gibt es dabei Einschränkungen?
Genau: Welche Version, wo bekomme ich ein APK ( Android )?

Wenn die alte App noch die temperatur gibt, dann ist die data doch vorhanden oder?
Bitteschön: https://www.apkmonk.com/app/de.volkswag ... /#previous
Danke sehr!


Die 3.x versionen (3.6.2 und 3.7.6) funzen leider nicht auf mein Sony XZ1compact ( Android 8): Datei fehlen oder sinds defekt. Bitte erneuert installieren.

Ab version 4.0.1 ist es die neue GUI, ohne Aussentemperatur anzeige. Leider gibt's auch im Webinterface ( https://www.volkswagen-car-net.com/ gibt es kein aussen temp anzeige )


edit:
Alter version von Android geht auch nicht. Important app data has been deleted or is incorrect. Please reinstall the app. (und leitet weiter zum Google Play store)

Re: car-net Anzeige der Temperatur

JoergF
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
leider muß man in der Tat sagen, daß es ein extremer Qualitätsunterschied zwischen der gerade ausreichenden VW Car Net App und der sehr guten BMW App ist (ich hatte vorher einen i3). Bei VW tagelange Ausfälle (wo sich die Daten nicht aktualisieren weder Ladestand noch Fahrdaten), niemand weiß Bescheid, soll dann die App neu installieren, funktioniert trotzdem nicht etc. Auch der Umfang der Infos und Bearbeitungsmöglichkeiten ist gering, dann der sehr hohe Preis. Alles in allen sollte sich VW hier deutlich mehr anstrengen...dann stimme ich Euch allen zu.
Grüße
Jörg

Re: car-net Anzeige der Temperatur

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ein Monat ist nun seit meiner letzten mail vergangen.
In der Befürchtung, dass die bei VW immer noch ihre Server umstellen, :? und meine Nachricht wieder verloren gegangen ist, hab ich denen nun nochmals alle emails unserer vorherigen Korrespondenzen gesendet.
... in freudiger Erwartung einer Antwort :|
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: car-net Anzeige der Temperatur

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
So. Nachdem ich nun abschließend endlich eine Antwort erhalten hab, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten.
VW Kundenbetreuung hat geschrieben: vielen Dank für Ihre Geduld. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Die Außentemparaturanzeige wurde entfernt, da der Abruf der Temparatur lediglich zu
bestimmten Zeitpunkten erfolgte. Dies führte dazu, dass die angezeigte Temparatur nicht mit
der tatsächlichen Temparatur übereinstimmte. Die Echtzeittemparaturübertragung würde zuviel
Strom durch die OCU (Online Connectivity Unit) verbrauchen, sodass eine völlige Entladung der
Batterie erfolgen würde und ein Fahrzeugstart nicht mehr möglich ist.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen diese Funktion fehlt, jedoch erfolgt eine Änderung der Systeme
nur im Sinne des Kunden und zum Schutz des Fahrzeuges.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Wolfsburg
Das ist endlich einmal eine Antwort und Erklärung. Keine Vertröstung oder Verarsxxe ala "Serverabsturz" und alle Daten sind verloren. :?

Zwar fand ich die Temperaturanzeige vorher schon hilfreich, vllt war sie etwas verzögert, aber es hat ja geklappt.
Anscheinend schon seit den ersten e-upi's.
War die Temp-Anzeige auch schon 2013 oder 2014 zu sehen?
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: car-net Anzeige der Temperatur

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Temperaturanzeige war ein nettes Gimmick, das ich allerdings nicht weiter vermisse. Wozu auch, es gibt doch genügend andere Möglichkeiten der Temperaturabfrage.

Re: car-net Anzeige der Temperatur

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Genau das ist die Fehlannahme. Ich hab nix von der Temperatur irgendeiner nächstgelegenen Wetterstation. Mein Fahrzeug steht dann gerade konkret in der Sonne, im Schatten, whatever.

Die Argumentation von VW ist Schwachsinn. Ich habe auf der alten App bei e-Golf2017 und e-Up!2014 die AT-Anzeige nach wie vor laufen. Wenn ich die aktuelle wissen will, mache ich ein Refresh und entscheide dann, ob ich klimatisieren will, oder nicht. Und auch im Winter bei -15 Grad, der bei uns heuer relativ lang war, ist es mir dadurch nicht gelungen eine der beiden Starterbatterien zum Abwinken zu bringen.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: car-net Anzeige der Temperatur

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aber wahrscheinlich interessiert dies zu wenige Nutzer.
Ich klimatisiere, wenn es ziemlich kalt oder warm ist. Auf die genaue Temperatur kommt es mir nicht an.
Kleinere Temperaturspannen sind doch extrem schnell nach Einschalten der Zündung erreicht.
Im Zweifelsfall starte ich einfach die Klimatisierung. Bei geringer Temperaturdifferenz braucht's ja auch wenig Strom

Re: car-net Anzeige der Temperatur

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Oft laufen wir in der kalten Jahreszeit aus der Arbeit hinaus und fragen uns : "Müssen wir heute kratzen oder nicht" .
Diese Frage konnte ich vorher, als die Tempanzeige noch funzte , schon beantworten und ggf reagieren und die Heizung einschalten. Diesen Luxus gibt es nun nicht mehr :-(
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag