Bugs

Bugs

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Möchte mal in die Runde fragen über eure E-Ups auch die gleichen Bugs haben:

-) Das Maps and More führt ein Eigenleben. Manchmal startet das Navi beim Neustart des Autos, auch wenn man vorher gar nicht die Navi App benützt hat. Heute ist mir passiert, dass nach einem Telefonat über die Freisprechfunktion nicht aufs Radio zurückgewechselt wurde, sondern die Wiedergabe der SD-Karte gestartet wurde :D

-) Halbstart des Autos. Es ist mir schon einige Male aufgefallen, dass wenn man den Schlüssel beim Start nicht weit genug dreht sich eine Fahrbereitschaft einstellt, ohne das alle Funktionen vorhanden sind. Konkret läuft das so ab: Zündung, die Zeiger machen ihren Probelauf => man dreht am Zündschlüssel noch ein wenig weiter, aber nicht bis zum Anschlag => das akustische Startsignal kommt nicht, aber das Auto lässt sich mit Einlegen von D bewegen, dabei funktioniert die Servolenkung allerdings nicht (auch das Symbol leuchtet in der MFA). :D
Anzeige

Re: Bugs

USER_AVATAR
read
Hallo.
Gute Idee das mit der Bug-Sammlung.
Nur sollten wir dann gleich von Anfang an mitzählen und sie hier nicht groß diskutieren.
Ich habe unten mal angefangen, wenn jeder das kopiert und ausfüllt geht es relativ einfach.

Die überraschende Navi-Anzeige hatte ich auch schon ein paar Mal.
Die Musikquelle wechselt häufig. Da mein Radio so gut wie nie an ist höre ich es zwar nicht aber man seht es oben in der Anzeige. Da steht mal FM (Radio) oder SD (Karte) ohne das eine Bedienung erfolgte.
Den "Halbstart" hatte ich nicht.
Ich steuer noch die Frage nach der Klimaverstellung bei. Trifft mich zwar nicht, aber fällt mir grade ein.



M&M überraschende Startaktivitäten__________ 2
M&M mit Musikquellenwechsel_______________ 2
Halbstart ohne READY______________________ 1
Klima Voreinstellung verstellt sich____________ 0
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Bugs

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
...hab noch einen Bug vergessen:
-) Zeitgesteuerte Ladung. Stimmt der Soc-Zielwert der zeitgesteurten Ladung (z.B. 80% morgen um 7:00) mit dem eingestellten Grundwert (in diesem Fall sofort bis 80% laden) überein, dann wird bis auf 100% geladen. Stellt man den Grundwert z.B. auf 70% und den zeitgesteuerten Zielwert auf 80% dann funktioniert das einwandfrei.

@dedetto: Danke für die Tabelle, hab mir erlaubt sie noch etwas zu erweitern :-)


Erfasste Fahrzeuge_________________________ 2
M&M überraschende Startaktivitäten__________ 2
M&M mit Musikquellenwechsel_______________ 2
Halbstart ohne READY______________________ 1
Zeitgesteuerte Ladung______________________ 1
Klima Voreinstellung verstellt sich____________ 0

Re: Bugs

USER_AVATAR
  • KraftZwerg
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 23:15
read
Hallo,

gute Idee, die Bug-Liste!
Ich nehme mal an, dass wir schon diskutierte Dinge wie "MFA bei jedem Start gleich (merkt sich nicht, was man angezeigt hatte)" und "Fahrmodus wird nicht gespeichert" weglassen, da sie ja keine Bugs im engeren Sinne sind.

Ich steuere noch bei:
- M&M fängt oft mit dem ersten Titel auf der SD-Karte an, obwohl ich da nicht war
- Bremsruck < 5 km/h bei vollgelander Batterie
- Geringe Kühlleistung der Klimaanlage im Stand

Da meiner am 02. Mai 2014 zugelassen wurde (bestellt schon im Dez. 2013!) vermute ich mal, dass noch ältere Softwäre drauf ist...


Erfasste Fahrzeuge_________________________ 3
M&M überraschende Startaktivitäten__________ 2
M&M mit Musikquellenwechsel_______________ 2
M&M fängt bei Titel 1 auf SD-Karte an ________ 1
Halbstart ohne READY______________________ 1
Zeitgesteuerte Ladung______________________ 1
Klima Voreinstellung verstellt sich____________ 0
Bremsruck bei voller Batterie ________________1
Geringe Kühlleistung im Stand ________________1


@ Web-Experten hier: Gab's nicht mal eine Umfrage-Funktion? Sollten wir die nicht für die Bug-Liste nutzen?

Re: Bugs

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich finde das so schon gut. So kann jeder seine Bugs kurz beschreiben.
Es sollten aber möglichst auch die mitmachen, die kein Problem haben.
Einfach die Anzahl hochtakten.

Von Fall zu fall können wir dann bei Bedarf Einzelumfragen starten.
Aber dazu sollten hier erstmal eine angemessene Anzahl zusammenkommen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Bugs

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read

Erfasste Fahrzeuge_________________________ 3
M&M überraschende Startaktivitäten__________ 2
M&M mit Musikquellenwechsel_______________ 2
M&M fängt bei Titel 1 auf SD-Karte an ________ 2
Halbstart ohne READY______________________ 1
Zeitgesteuerte Ladung______________________ 1
Klima Voreinstellung verstellt sich____________ 0
Bremsruck bei voller Batterie ________________1
Geringe Kühlleistung im Stand ________________1

Re: Bugs

USER_AVATAR
read

Erfasste Fahrzeuge_________________________ 4
M&M überraschende Startaktivitäten__________ 2
M&M mit Musikquellenwechsel_______________ 2
M&M fängt bei Titel 1 auf SD-Karte an ________ 2
Halbstart ohne READY______________________ 2
Zeitgesteuerte Ladung______________________ 1
Klima Voreinstellung verstellt sich____________ 1
Bremsruck bei voller Batterie ________________ 1
Geringe Kühlleistung im Stand ________________1
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag