Batterie Garantie E-Up - Überlegungen

Re: Batterie Garantie E-Up - Überlegungen

BreitSide
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:44
read
Ich schätze die Batteriemiete besonders.

Zum Einen ist das eine Art Finanzierung für die >10k€ Batterie.
Zum Anderen liegt das Risiko voll bei Renault.

Das Einzige, was am BatterieBesitz - zur Zeit - interessant ist, ist die Möglichkeit, sie nach Gebrauch zum Puffern von Solar- oder Netzenergie benutzen zu können.

Aber da hat Jeder seine eigenen Prioritäten :D
Anzeige

Re: Batterie Garantie E-Up - Überlegungen

USER_AVATAR
read
Die Batterie wird mit 7000 Euro versichert wad ich weiß. Also deren Wert.
Renault kostet sie fix weniger.
kostet doch die Leaf Batterie weit weniger heißt es.

ich glaube, dass man einen Großteil der Batterie bereits beim Kauf mitzahlt.

denn zieh ich 7000 euro ab bspw. vom Zoe und dann sind wir bei 13000.
das ist der Rest vom Zoe sicher nicht Wert.

verstehst du was ich meine? :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Batterie Garantie E-Up - Überlegungen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe bei meiner letzten Probefahrt auch mal das Handbuch und das Wartungsheft gewälzt. Wie beschrieben wird im Wartungsheft 160000 km oder 8 Jahre genannt (je nachdem was zuerst eintritt) und bei der garantierten Kapazität auf die Bedienungsanleitung verwiesen. In der Bedienungsanleitung steht diese dann aber gar nicht drin. Der Verkäufer hat mir jedenfalls die Aussage bestätigt die ich auch auf der IAA dazu erhalten habe (ich habe da mehrfach nachgefragt), es sollen 80 % und nicht 70 % sein die garantiert sind. Das soll den Verkäufern auch genau so auf der Schulung gesagt worden sein. Im Zweifelsfall würde ich an eurer Stelle vor Vertragsabschluss eine entsprechende Ergänzung der Betriebsanleitung verlangen. Wenn VW an dem Deal interessiert ist, dann wird man die 80 % sicher auch schriftlich bekommen. Man darf halt in diesem Moment nur nicht unbedingt den E-Up haben wollen, um auch den nötigen Nachdruck verleihen zu können.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Batterie Garantie E-Up - Überlegungen

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich habe mir 160.000 km/8Jahre/80% Mindestkapazität in den Kaufvertrag hineinschreiben lassen. War übrigens kein großes Problem, aber für mich ein wichtiger Punkt. In Kombination mit 5 Jahren Gesamtgarantie oder 100.000 km mit der optionalen garantieverlängerung sehe ich mich auf der sicheren Seite. Mein Prius hat nach 9 Jahren/218.000 km auch noch gemessene 85% Batteriekapazität. Mache mir also keine großen Sorgen (auch wenn das eine NiMH und keine Lithium-Ionen ist)

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag